zum Hauptinhalt

Die Scorpions haben bei der DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Mark Beaufait beantragt. Der Berliner hatte Gegenspieler Tapper mit einem Stockschlag an der Wade getroffen.

Hennigsdorf - Der Enkel des getöteten Rentner-Ehepaares aus Hennigsdorf hat ein Geständnis abgelegt. In einer Vernehmung habe der 21-Jährige eingeräumt, mehrfach in Tötungsabsicht auf seine Großeltern eingestochen zu haben, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Neuruppin am Freitag mit.

DIE ENTSCHEIDUNG NAHT Die Bahn soll laut Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) nicht vor 2008 an die Börse – doch die Entscheidung über den Weg dorthin soll schon bald fallen. Schließlich wird die Vorbereitung etwa eineinhalb Jahre dauern.

Die Verwahrlosung verwalten: Wie Berlin sich mit dem Sozialnotstand abfindet

Von Lorenz Maroldt

Berliner Jugendlichen soll auch in diesem Jahr ein Angebot von etwa 20 000 Ausbildungsplätzen zur Verfügung stehen. Darauf verständigten sich am Freitag Vertreter von Senat, Wirtschaft, Gewerkschaften und Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit in der Sonderkommission „Ausbildungsplatzsituation“.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt, weil die Politiker der Stadt wohl einem Schwindel aufgesessen sind Von Korruption ist die Rede. Im Zentrum steht ein Hotel, dessen Bau von der Stadt gefördert wurde

Von Claus-Dieter Steyer

Mühlberg - Der Pegel der Elbe in der südbrandenburgischen Stadt Mühlberg ist gestern stündlich um drei Zentimeter gestiegen und lag am Nachmittag über dem Wert für die zweithöchste Hochwasser-Alarmstufe. Tauwetter in den Bergen und viele Niederschläge haben den Fluss bis auf eine Höhe von 7,93 Meter ansteigen lassen.

Berlin - Gebete durch Fremde können die Heilung nicht beschleunigen. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen amerikanischen Untersuchung, die nun in der Internet-Ausgabe des Fachblatts „American Heart Journal“ veröffentlicht wurde.

Von Hartmut Wewetzer

Berlin - Die Vorfreude auf die bevorstehende Fußball-WM dürfte sich bei etlichen Autofahrern deutlich eintrüben: Tausende Kfz-Besitzer in Deutschland müssen möglicherweise während der WM ihr Fahrzeug im Umkreis der Austragungsorte stehen lassen – weil es die Ausschließlichkeitsrechte des Fußball-Weltverbandes Fifa so wollen. Die Fifa stört sich offenbar an der Buchstabenkombination „WM“ auf deutschen Nummernschildern.

Neben dem Poststadion errichtet auch der Senat einen Zeltplatz, allerdings nur für die Zeit der Fußball-WM vom 9. Juni bis 9.

Der große Konferenzsaal des „Dorint“-Hotels am S-Bahnhof Tiergarten war gut gefüllt. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble saß auf dem Podium, daneben der Präsident des Fußball-Weltverbandes, Joseph Blatter.

Die Bahn feiert sich. Noch nie habe der Konzern so viele Menschen in die Züge gelockt, noch nie so viele Güter transportiert, noch nie so viel Geld verdient.

DIE ENTSCHEIDUNG NAHT Die Bahn soll laut Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) nicht vor 2008 an die Börse – doch die Entscheidung über den Weg dorthin soll bereits in diesem Jahr fallen. Schließlich wird die Vorbereitung etwa eineinhalb Jahre dauern.

Frankfurt am Main - Gibt es einen neuen Wettskandal im deutschen Fußball oder nicht? Gestern gab es ein paar Hinweise, die diese Frage beantworten könnten: Einerseits hat die Staatsanwaltschaft in München die Ermittlungen eingestellt.

Von Christian Tretbar

Der Seat Ibiza ist ein Frauentyp – aber noch lange kein Frauenauto. Eine Runderneuerung für Spaniens Liebling

Von Susanne Leimstoll
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })