zum Hauptinhalt

Bisher beschränkt sich die Vogelgrippe vor allem auf Tiere, aber Experten haben Angst, dass sich das H5N1-Virus so verändern könnte, dass es auch für viele Menschen gefährlich wird. Schlimmstenfalls könnte es zu einer Pandemie kommen, befürchtet die Weltgesundheitsorganisation WHO .

Klein, schick, spritzig: Mitsubishi hat mit dem Colt CZC endlich ein Cabrio

Dies ist ein Standort mit Zukunft: Nahe Schönefeld, wo der Großflughafen entstehen wird, aber weit genug von den Startbahnen entfernt, liegt Bohnsdorf. Hier liegt das Haus, in dem eine Wohnung versteigert wird.

Bremen - Deutsche Polizeibehörden haben nach Informationen des Tagesspiegels mehrfach Erkenntnisse über den Bremer Guantanamo-Häftling Murat Kurnaz an die USA geliefert, obwohl die Gefangenschaft in dem US-Lager allgemein als völkerrechtswidrig eingestuft wird. Strittig ist, ob dieses Vorgehen zulässig war.

Von Eckhard Stengel

Das größte Problem der Politik besteht darin, dass sie nicht mehr funktioniert. Egal, was der Politiker will: Er hat immer 50 Prozent gegen sich, wenn nicht mehr.

Noch immer liegen einige der ganz besonderen Galerien Berlins ein wenig versteckt. Im Niemandsland zwischen Alexanderplatz und Holzmarktstraße, zwischen Wohnblocks und Supermärkten hat vor eineinhalb Jahren Isabella Bortolozzi ihre Galerie eröffnet.

Eigentlich können wir uns jede Diskussion über Wertekundeunterricht und christliche Erziehung in Berlin sparen. Bleibt sowieso nichts hängen, wie sich in der Umkleidekabine eines großen Freizeitsportzentrums in Moabit zeigte.

Die Käufer der E-Klasse haben künftig die Wahl unter elf verschiedenen Motorisierungen. Sie wurden zum Teil neu- oder weiterentwickelt, so dass sie jetzt bis zu 26 Prozent mehr Leistung und bis zu 18 Prozent mehr Drehmoment bringen – bei unverändertem Kraftstoffverbrauch.

Die einen fahren raus aufs Land, die anderen gehen ins Museum. Oder ins Autohaus Tipps und Termine für ein abwechslungsreiches Osterwochenende

Von Sebastian Leber

Elmar Goerden inszeniert Botho Strauß’ „Schändung“ mit Bruno Ganz in Bochum

Von Peter von Becker

CHECKLISTE Eine Checkliste mit 74 Fragen zum Thema Verwalter bietet „ Wohnen im Eigentum“ für drei Euro, plus 1,50 Euro Versand. Info-Telefon: (0228)7215861 oder: www.

Berlin - Die DGB-Vizevorsitzende Ursula Engelen-Kefer hat an den designierten SPD-Chef Kurt Beck appelliert, bei der Gesundheitsreform „wesentliche gemeinsame Eckpunkte aus dem Konzept der Bürgerversicherung nicht zu verlassen“. In dem Zusammenhang sei es dringend nötig, dass der SPD-Widerstand gegen ein Einfrieren des Arbeitgeberbeitrages bei der Krankenversicherung mit der „gleichen Klarheit fortgesetzt“ werde, sagte sie am Freitag dem Tagesspiegel.

Auf den ersten Blick sieht er aus wie immer – der Renault Espace des neuesten Modelljahres, wie er seit einer Woche bei den Händlern steht. Wer jedoch genau hinsieht, entdeckt, dass sich sowohl die Scheinwerfer als auch die Rückleuchten ein wenig verändert haben.

Von Ingo von Dahlern

In Gladbach wird eine große Hockey-Arena eröffnet

Von Stefan Hermanns

Rund 160 Millionen Tonnen Gefahrgut rollen jedes Jahr über deutsche Straßen. Oft werden sie von Wracks auf Rädern transportiert Eine Spezialabteilung der Berliner Polizei zieht marode Lastwagen und ihre häufig übermüdeten Fahrer aus dem Verkehr

Im Kino: Marcos Carnevales Kömodie „Elsa & Fred“

Von Hans-Jörg Rother
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })