Parallel zu Ihnen, liebe Leser, wählt eine Experten- Jury ihre Ewige WM-Elf. Dann wollen wir vergleichen und debattieren.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.04.2006 – Seite 4
Mitte. Unter dem Motto „Für Menschenrechte in Eritrea“ haben sich heute ab 11 Uhr 300 Teilnehmer für eine Demonstration angemeldet, um durch Mitte zu marschieren (siehe Grafik).
In Frankfurt (Oder) hat der Prozess gegen Sabine H. begonnen. Sie ist die Mutter, die neun ihrer Kinder getötet haben soll
Buck & Co.: Reden über den deutschen Film
Schering-Käufer legt Rekordergebnis vor
Ehemalige Oppositionelle des DDR-Regimes haben den Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) in einem Brief aufgefordert, der „Verharmlosung der SED-Diktatur entgegenzutreten“. Mit Bezug auf die öffentlichen Auftritte ehemaliger Stasi-Mitarbeiter und ihrer Darstellung der Vergangenheit bemängeln sie, dass es „seitens des Berliner Senats und seiner Mitglieder kaum eine öffentlich wahrnehmbare Distanzierung gegeben hat“.
Man muss es nicht so ausdrücken, wie der Chef der Anschutz- Gruppe, Tim Leiweke. „Wir haben nach Berlin geschaut und die Zukunft entdeckt“, sagte er gestern anlässlich der Vorstellung der riesigen Multifunktionshalle, die nun am Ostbahnhof entsteht.
(Geb. 1918)||Sie sang nicht besonders schön, aber vorwärts so gut wie rückwärts.
Guben verkauft Gebäude an den Leichenpräparator Gunther von Hagens. Die Stadt hofft auf Arbeitsplätze, die Kritiker sind entsetzt
Real Madrid wählt seinen Präsidenten Martin ab
In der Hochschulpolitik tickt eine Zeitbombe. Die drei großen Berliner Universitäten wollen in Zukunft weniger Studierende als bislang zum Studium zulassen.
Durch ein 0:1 nach Verlängerung in Sevilla verpasst Schalke das Uefa-Cup-Finale
Touristen führen
Keine Angst vor technischen Berufen! Das will der Girls’ Day sagen. Unsere Autorin hat sich umgeschaut
Nach Quartalszahlen und Jahresausblick rutscht die Aktie ab / Smart-Sanierung drückt Ergebnis
Am 6. Mai feiert alle Welt den 150. Geburtstag von Sigmund Freud. Bis dahin lesen wir täglich vom Pionier der Psychoanalyse
Von Marc Reznicek (27)
Nach der Pressekonferenz im Roten Rathaus mussten die Paralympics-Medaillengewinner erstmal Autogramme geben: Schwimmerin Kirsten Bruhn , Radsportler Michael Teuber und Skifahrer Gerd Schönfelder stellten die Motivationskampagne für Unfallopfer „Fit im Sport – Fit im Job“ vor. Die Kampagne, die der Hauptverband der gewerblichen Berufsgenossenschaften (HVBG) initiierte, umfasst Veranstaltungen in zehn deutschen Kliniken.
„Paperwing Contest“ – das ist der Wettbewerb der Papierflugzeug-Bastler
Russland ist für Deutschland einer der wichtigsten Geschäftspartner. Im vergangenen Jahr lieferte die Bundesrepublik Waren im Wert von 17,3 Milliarden Euro in die Russische Föderation.
Tom Hanks hat eine Serie mitproduziert, die unter Polygamisten spielt. In den USA tritt sie eine Debatte los
Berlin - Teils kräftige Kursverluste deutscher Aktien sorgten am Donnerstag für einen schwachen Dax. Bis Handelsschluss gab der Leitindex 0,6 Prozent auf 6067,74 Punkte ab.
Die Zahl der Arbeitslosen ist im April um fast 190 000 gesunken / Die Regierung sieht sich bestätigt
Nach der Verhandlung in Karlsruhe beurteilten SPD, PDS, Grüne und FDP die Erfolgsaussichten der Klage Berlins vorsichtig optimistisch. Nur der CDU-Spitzenkandidat Friedbert Pflüger äußerte sich gestern „eher skeptisch“.
Was muss ein Journalist können, um fit zu sein für das neue Medienzeitalter? In jedem Fall mehr als früher.
Keiner beherrschte seinen Strafraum so sicher wie der Münchner mit den riesigen Händen. Wenn Maier zum Fangen einer Flanke abhob, musste der gegnerische Stürmer gar nicht erst mitspringen.
Als 21-Jährigem gelang ihm 1966 beim Eröffnungsspiel der WM 1966 gegen Gastgeber England ein Kunststück. Der Uruguayer war der erste nicht-britische Torhüter, der im Wembleystadion kein Gegentor hinnehmen musste.
Ist es nur ein neuer Verkaufstrick oder echtes Umdenken? George W.
Auf dem Anti-Graffiti-Kongress stellten gestern europäische Städte ihre Rezepte gegen Schmierereien vor In Berlin klagen Hauseigentümer darüber, dass die Gesetzesverschärfung noch nichts bewirkt habe
Putin verspricht genügend Gaslieferungen, Merkel mahnt zu Gelassenheit / BASF einig mit Gasprom
Stasi-Gefängnis: BVV-Sitzung bis nach Mitternacht Dann stimmte auch die PDS den Gedenktafeln zu
Festtage spiegeln sich seit jeher in Ritualen wieder, die man mögen kann oder nicht. In manchen Dörfern ist es etwa Brauch, dass an bestimmten Tagen im Jahr die unverheirateten Männer nachts umherziehen, Mülltonnen ihrem Zweck entfremden und Gartentore aushängen.
Michael Wolf hat die Darsteller aus „FC Venus“ das Spielen gelehrt
Die Dendrochronologie hat sich zum Sekundenzeiger der prähistorischen Uhren entwickelt: Bäume legen jedes Jahr unter der Borke eine Wachstumsschicht an, die als „Jahresring“ das Alter angibt. Dendrochronologen können sogar sagen, in welcher Jahreszeit der Baum gefällt oder konserviert wurde.
Die russisch-europäische Energieallianz scheint in den vergangenen Wochen ins Wanken geraten zu sein. Worin besteht der gegenwärtige Konflikt?
1954, beim 4:2 im WM-Viertelfinale über Brasilien, hielt der Ungar so stark, dass der FC Flamengo aus Rio de Janeiro ihm ein Angebot machte. Doch dann kam das Finale gegen Deutschland, Rahns Aufsetzer, der Grosic zum 2:3 über die Hand rutschte.
Von Elke Windisch
In den vergangenen Monaten waren es zwei E-Mails aus Bonn, die für positive Aufregung sorgten. Ende Januar warteten wir gespannt auf die Ergebnisse der ersten Auswahlrunde im Exzellenzwettbewerb der deutschen Universitäten.
Der Fußball-Weltverband Fifa ist Veranstalter der Weltmeisterschaft. Um das Turnier zu finanzieren und Gewinne zu erwirtschaften, hat die Fifa 15 internationale Sponsoren gewonnen, die exklusiv in den Stadien und an weiteren wichtigen Standorten der WM werben dürfen.
Das überragende Bewegungstalent wurde mit Dynamo Moskau auch einmal Zweiter der sowjetischen Eishockeymeisterschaft. Jaschin stand wieder im Fußballtor, als die UdSSR 1956 Gold bei Olympia in Melbourne gewann.
Weil niemand wusste, wieso 12 Millionen Dollar nach Südamerika flossen, stellte sich der Verein dem Finanzamt
DIE TÄTER Der harte Kern der Szene besteht aus gut 200 Personen , manche wurden mehrere hundert Mal erwischt. Innensenator Körting sagte, die Gewaltbereitschaft in der Szene sei gestiegen.
Unter dem Titel „Anfänge“ wird sich das Deutsche Theater Berlin in der kommenden Spielzeit der griechischen Antike, aber auch dezidiert zeitgenössischen Stücken widmen. Michael Thalheimer, der leitende Regissseur des DT, wird die „Orestie" von Aischylos im Großen Haus und „Schlaf“ von Jon Fosse in den Kammerspielen inszenieren, außerdem „Die Fledermaus“ von Johann Strauß.
Rohkost für alle: Dimiter Gotscheff lädt in der Berliner Volksbühne zum „Großen Fressen“
Berlin - Mit der Gesundheitsreform sollen Privatversicherte stärker an der Finanzierung des Gesundheitswesens beteiligt werden. Noch nicht entschieden ist allerdings, wie ein Finanztransfer an die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) aussehen könnte.