Der Leverkusener Sergej Barbarez erhielt im Spiel gegen Alemannia Aachen wegen Reklamierens von Schiedsrichter Peter Sippel die Gelbe Karte. Zuvor hatte Barbarez sekundenlang mit Sippel gesprochen, ohne dass der Unparteiische reagiert hatte.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.08.2006 – Seite 4
Regenschlacht: die Neufassung von Moritz Rinkes „Nibelungen“ in Worms
Mauergedenk-Andacht in der Versöhnungskapelle
BERATUNG AM TELEFON Das Deutsche Krebsforschungszentrum (06221-424224/ Normaltarif ) und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (01805-31 31 31/ 12 Cent pro Minute) bieten Telefonberatung an. Psychologen motivieren Aufhörwillige und geben Tipps, wie sie besser mit den Entzugserscheinungen umgehen können.
Durch die höhere Mehrwertsteuer würden viele Medikamente teurer als die Kassen erlauben
Der Satz klingt noch heute nach: „Deutschland ist kein Einwanderungsland“. Damit machten es sich die Politiker, vornehmlich der Unionsparteien, in der Vergangenheit sehr leicht.
Die Hisbollah ist durch Israels Offensive getroffen, aber nicht geschlagen worden
Rund 8,5 Kilo Schokolade verzehrt der Deutsche pro Jahr, in Form von Kakao, Schokoeis, Pralinen, Riegeln oder Tafeln. Sie schmeckt gut, klar, das macht Freude.
Lunettes Brillenagentur Uta Geyer, Vintage-Brillen ab 1950, Marienburger Str. 11, Prenzlauer Berg, Tel.
Aufsteiger Aachen kann mit Leverkusens Tempo nicht mithalten
Jugendschutz und Arbeitsplätze im Konflikt
Name Johann Huber, 54, Mirella Baldanza, 56 Beruf Huber – Frauenarzt und Psychotherapeut – ist Leiter des Sozialmedizinischen Dienstes für Eheberatung, Familienplanung und Schwangerschaft in Steglitz; er und Mirella Baldanza – Psychologin und Psychotherapeutin – machen auch Paartherapien Alltag Ja, die Stadt leistet sie sich, die Eheberater – noch. Zurzeit bieten 11 Sozialmedizinische Dienste Beratungen an, aber nach der Umsetzung des Gesundheitsreformgesetzes sind es zukünftig nur noch vier; wo ist noch unklar.
Mikrozensus ergibt: Zur Anzahl der Ausländer kommt eine große Gruppe von Eingebürgerten
Berlin - In Berlin haben rund 40 Prozent der unter 18-Jährigen einen Migrationshintergrund. Das geht aus vorläufigen, noch nicht veröffentlichten Zahlen des Statistischen Bundesamts hervor.
Narkose-Mittel
Viel Unterhaltungswert und Löcher in der Abwehr auch beim 4:2-Sieg bei Hannover 96
Union gewinnt 2:0 gegen Wilhelmshaven
Wer zahlt bei Dienstunfähigkeit?
Von Stephan-Andreas Casdorff
Ehemalige Formel-1-Stars steigen wieder ins Auto
61 000 Berliner unter 18 dürfen am 17. September über die Bezirksversammlungen mitentscheiden. Selbst 14-Jährige können schon die Stimmabgabe ausprobieren – dank einer Initiative an den Schulen
Die deutschen Leichtathleten überzeugen in Göteborg auch in Bereichen, in denen sie bislang ziemlich unauffällig waren
Volleyballstar Hübner spielt wieder in der Halle „Ich muss jetzt in der Halle quasi neu anfangen.“ Stefan Hübner, Nationalspieler
Die Schorfheide liegt rund 65 Kilometer nordöstlich von Berlin und ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Europas. Templin, Angermünde und Eberswalde bilden die Grenzen des rund 130 000 Hektar großen Biosphärenreservates in dem Gebiet.
Steckten Gebührengegner das Auto des Rektors an?
Steffi Nerius gewinnt Gold, Tim Lobinger holt Silber – die deutschen Staffeln gehen zum Abschluss der EM leer aus
DAS PROJEKT „U 18“ Die Idee, Jugendliche unter 18 Jahre spielerisch an demokratische Mitbestimmungsmöglichkeiten heranzuführen und sie unter reellen Bedingungen wählen zu lassen, entstand 1996 in Berlin. Seitdem wurde „U 18“ viermal durchgeführt.
Trainer Klopp macht Talente bundesliga-tauglich

Seit rund 70 Jahren rettet Superman Metropolis. Seine Heldentaten wären ohne die Wolkenkratzer und die Millionen Einwohner undenkbar. Wo liegt diese Stadt eigentlich? Und wer hat sie erbaut?
Berlin - Bundesumweltminister Sigmar Gabriel (SPD) will in seinem Ministerium eine energiepolitische Abteilung aufbauen - und löst damit Vermutungen aus, er wolle CSU-Wirtschaftsminister Michael Glos die Verantwortlichkeit für diesen Bereich abspenstig machen. Entsprechende Zeitungsberichte wurden am Wochenende von Gabriels Ministerium weder bestätigt noch dementiert.
In diesem Jahr – und auch schon 2001 – wurde René Pollesch mit dem Mülheimer Dramatikerpreis ausgezeichnet. Er studierte in Gießen Angewandte Theaterwissenschaften und leitet seit fünf Jahren den Prater der Berliner Volksbühne .