Die Meldung ist klein, doch die Nachricht ist gut: Die Uefa hat zur EM-Qualifikation ihre Regelauslegung verfeinert. Die so genannte Rudelbildung, das mit diesem Begriff aus dem Tierreich umschriebene gruppendynamische Reklamieren und Rangeln rund um den Schiedsrichter, wird künftig strenger geahndet.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 03.09.2006 – Seite 2
Wie wahrscheinlich ist ein „Tornado“ in Berlin? Im Pro-7-Zweiteiler fliegen zum Wochenbeginn die Fetzen
Behinderungen in Mitte und Kreuzberg. Am Sonntagabend sind wieder die Inline-Skater unterwegs, weshalb es zwischen 20 Uhr 30 und 22 Uhr 30 vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen kommen kann.
„Feuerwehr kürzt bei Einsatzwagen“ vom 24. August 2006 Der amtierende Leiter der Berliner Feuerwehr Wilfried Gräfling stellt fest, dass er trotz einer Reduzierung der Einsatzfahrzeuge bei der Feuerwehr ab 1.
Ein Bundesminister will Ein-Euro-Jobber im Nahverkehr einsetzen, Berlins SPD fordert ein neues Hartz-IV-System. Pro & Contra
Die Polizei hat gestern Vormittag den Nazi-Schläger Timo L. festgenommen.
„Auf die Schiene setzen“ vom 30. August 2006 Es geht ihm nicht um die richtige Entscheidung für die Reisenden und die Versender der Bahn.
„Der Schweiger“ vom 24. August 2006 Zutreffend fand ich die Überschrift über Ihrem Artikel zu Herrn Flierl.
Chancen: Die zumindest rechtliche Trennung von Netz und Betrieb wäre ein Signal für Wettbewerber, dass der Staat auf Dauer die Regeln auf dem Schienenmarkt bestimmt – und nicht der mächtigste Konzern. Das würde neue Anbieter ermutigen, in den Markt einzusteigen, vor allem im wachsenden Segment des Güterverkehrs.
Frauen wie Seyran Ates und Necla Kelek verdanken wir, dass jene Musliminnen in Deutschland, die in archaischen Macho-Familien leben, heute besser geschützt sind als vor zehn Jahren. Weil Ates als Anwältin und Kelek als Buchautorin kein Blatt vor den Mund nehmen, wird über Ehrenmorde und Zwangsverheiratungen nicht mehr nur in Frauencafés diskutiert, sondern im Bundestag.
Ministerin Wanka rügt Umgang mit privaten Mails Petke: Sammelbriefkasten ist gängiges Verfahren
Fitschens EM-Titel findet nicht nur Anerkennung
Traber-Star Heinz Wewering versucht in Italien sein Glück und träumt vom Sieg beim Prix d’Amerique
Frauen-Duo des Berliner Klubs holt deutschen Beachvolleyball-Titel
Schweriner „Polizeiruf“ mit Orientierungsproblemen
Ja, von Montag bis Samstag wollen wir die Ladenschlusszeiten abschaffen. Berlin ist vom Tourismus geprägt.
Feuerwerks-„Pyronale“ kommt 2007 wieder – schon wegen der vielen Besucher
Meredith Michaels-Beerbaum behält die Nerven, ihr Schwager Ludger scheitert
Braunschweig - Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) wegen des Streits um die Übernahme der Kosten des Besuches von US-Präsident George W. Bush kritisiert.
Auf der ZDF-Bühne in Halle 6.2 sind um 11 Uhr Claus Theo Gärtner und Paul Frielinghaus (Ein Fall für Zwei) zu Gast.
Das Ladenschlussgesetz ist ein Arbeitsschutzgesetz. Daher diskutieren wir mit der Gewerkschaft, dem Einzelhandelsverband und den Kirchen, wie wir die Ladenschlusszeiten neu gestalten können.
Parteien werben um Muslime „Warum sollten Muslime Sie wählen?“ fragt die Muslimische Akademie Mitglieder der fünf im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien.
Weltrekordler Asafa Powell ist kein Kraftprotz wie so viele andere Sprinter– in Berlin soll er eine Zeit unter zehn Sekunden laufen
Vor 25 Jahren berichteten wir über das überfüllte Lager Marienfelde
Die EU nennt aber kein festes Datum / Steinmeier hofft weiter auf das Einlenken Teherans im Atomstreit
Das Kino in seinem Erfindungsreichtum ist unerschöpflich. Unzählige bekannte wie unbekannte Flugobjekte haben wir bestaunt, die in amerikanischen Katastrophenfilmen vom Sturmwind über die Leinwand gepustet wurden: Autos, Menschen, ganze Häuser, gelegentlich landeten sie samt Bewohnern in einem ganz anderen Land, wie Judy Garland im Zauberreich von Oz.
Das Konzert, das der Cellist Jean-Guihen Queyras am 12. März dieses Jahres in der Pariser Cité de la Musique gab, hat Chancen, als längster Celloabend aller Zeiten in die Musikgeschichte einzugehen.
Die nächste Woche wird so ruhig werden wie die vergangene. Darauf deutet zumindest der sich abzeichnende Mangel an Unternehmensnachrichten hin.
Berlin - FDP-Chef Guido Westerwelle wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel und Verteidigungsminister Franz Josef Jung (beide CDU) im Zusammenhang mit dem Einsatz deutscher Truppen im Nahen Osten „Falscheinschätzung, Laufenlassen und mangelnde Disziplin“ vor. Dem Tagesspiegel am Sonntag sagte Westerwelle: „Die Bundeskanzlerin hat einen schweren Fehler gemacht, dass sie die Diskussion nicht sofort beendet hat.
Mit oder ohne? Politik und Unternehmen streiten über 35 000 Kilometer Schienen. Dabei geht es um Milliarden Euro und Tausende Jobs
Berlin - Fünf Wochen nach den gescheiterten Kofferbombenattentaten auf Regionalzüge gibt es erste Erkenntnisse über die Hintergründe. Die Anschläge seien durch die Veröffentlichung der umstrittenen Mohammed-Karikaturen in deutschen Zeitungen motiviert gewesen, sagte der Chef des Bundeskriminalamtes Jörg Ziercke dem „Focus“: „Der in Kiel gefasste Youssef Mohamad E.
Latte Macchiato trinken am Savignyplatz, bummeln in der Uhlandstraße, ins Kino gehen am Ku’damm – das genießt Agnes Bleyleven-Homann, wenn sie privat unterwegs ist. Ihre „Klienten“ trifft sie in dieser Gegend nicht.
Die Latte lag auf 5,90 Meter und Tim Lobinger nahm Anlauf. Das Publikum unterstützte ihn mit rhythmischem Klatschen.
Handel enttäuscht von neuer Gebührenordnung
IN STUTTGART DEUTSCHLAND – IRLAND 1:0 (0:0) Deutschland: Lehmann – Lahm, Arne Friedrich, Manuel Friedrich, Jansen – Schneider (84. Borowski), Frings, Ballack, Schweinsteiger – Klose, Podolski (76.
Deutschland, deine Assistenten: Was Hans-Dieter Flick von seinem Vorgänger Joachim Löw unterscheidet und welche Rolle der Kotrainer jetzt spielt
Themen – Trends – Termine
Zehntausende Besucher kamen zum Brandenburg-Tag nach Forst
DIE TARIFE Wer Gas nur zum Kochen verwendet, ist im gesetzlichen Tarif der Gasag richtig aufgehoben. Wer aber mit Gas auch heizt, sollte genauer hinsehen.
jetzt achten müssen
Von Naumann zu Neumann – woran Wolfgang Thierse die Politik erinnert
Köhler hält Distanz zum Bund der Vertriebenen – und wirbt für eine europäische Erinnerung
Uwe Leichsenring hat die NPD in Sachsen aufgebaut – die Partei hat eine wichtige Führungsfigur verloren
Beim ersten multikulturellen Schulkongress forderte der Integrationsbeauftragte ein „Bündnis“
Halbe Sachen gibt es nicht in der Welt der Reichen und Schönen, das haben die Tschechen in dieser Woche gelernt. Der französische Luxuskonzern Louis Vuitton will mit betuchten Kunden aus aller Welt eine Sause feiern und kommt dazu nach Prag.
Ich bin für eine Liberalisierung der Ladenöffnungszeiten von Montag bis Samstag. Jedes Geschäft soll selbst entscheiden, wann es schließen will.
Waren Sie schon einmal in einer VIP-Lounge?
Ja, unbedingt! Insbesondere in einer lebendigen Metropole wie Berlin sind die Arbeits- und Lebensrhythmen der Menschen heute ganz andere als noch vor 20 Jahren.