zum Hauptinhalt

Nach tagelangem Ringen hat der Libanon sich für einen Einsatz der Bundeswehr zur Sicherung seiner Küste ausgesprochen. Frankreich wurde um eine vorläufige Überwachung der Seegrenze gebeten.

Das Hin und Her um den Verkauf des ehemaligen DDR-Funkhauses an der Nalepastraße nimmt kein Ende: Wegen eines Verwaltungsfehlers muss der Preis noch einmal um die Hälfte gesenkt werden.

Endlich ist es raus. Weltmeister Marco Materazzi lüftete nun das Geheimnis um die Sekunden vor Zidanes Kopfstoß im WM-Finale und nannte zwei Monate nach dem Endspiel die Provokation beim Namen.

Die ARD bezeichnet ihre Beichterstattung gerne als unabhängig und objektiv. Laut einem Zeitungsbericht wurden dem Radprofi Jan Ullrich von der ARD 195.000 Euro pro Jahr auf sein Schweizer Konto überwiesen.

Gerhard Mayer-Vorfelder hat in seiner Zeit als DFB-Präsident viele Angriffe überstanden. Am Freitag scheidet der DFB-Dinosaurier aus dem Amt.

Eine mutmaßliche Bande von professionellen Kinderwagendieben muss sich bald vor dem Berliner Landgericht verantworten. Die Angeklagten sollen den Besitzern nach Hause gefolgt sein und dann die Schlösser geknackt haben.

Das Personalchaos bei Hannover 96 geht weiter. René C. Jäggi will nicht Geschäftsführer beim Fußball-Bundesligisten werden - auch die Trainersuche geht weiter.

Mit der deutschen Kinoproduktion "Vineta" startet am Mittwoch das 13. Internationale Filmfest Oldenburg. Bis Sonntag können Cineasten unter anderem 16 Filme einer Internationalen Reihe verfolgen.

Wegen Misshandlung ihres acht Wochen alten Babys müssen sich die 17-jährige Mutter und der 19-jährige Vater vor dem Amtsgericht Tiergarten verantworten. Das erst zwei Monate alte Mädchen war mit Hirnblutungen auf einer Intensivstation eingewiesen worden.

Für die deutsche Fußball-Nationalelf zählt am Mittwoch in San Marino nur ein deutlicher Sieg. Nach dem 1:0-Auftakterfolg im Qualifikationsspiel gegen Irland gilt es, sich in der Gruppe D oben festzusetzen.

Der Serienausbrecher Christian Bogner hat nach seiner Flucht aus dem Lübecker Gefängnis im Oktober 2004 einen Gärtner in Eutin umgebracht, um dessen Identität anzunehmen. Jetzt wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt.

Im Umkreis mehrerer Deponien in der Millionenstadt Abidjan sind hunderte Menschen mit Atemnot, Nasenbluten, Durchfall und Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zwei Kinder starben bereits an den Folgen einer Vergiftung.

An der Charité wird möglicherweise schon Anfang nächster Woche gestreikt. Nach den gescheiterten Tarifverhandlungen für die nichtärztlichen Beschäftigten ruft Verdi die Mitglieder zur Urabstimmung auf.

Gemüse, Kartoffeln und einzelne Obstsorten aus heimischer Produktion dürften bis Jahresende noch teurer werden. Schuld sind die hohen Sommertemperaturen.

Unerlaubt aus China eingeführter Gen-Reis ist nach Angaben der Umweltorganisation in die Lebensmittelproduktion in Europa geraten. Der Reis enthalte ein Protein, das in Tests mit Mäusen allergische Reaktionen hervorgerufen habe.

Wegen Totschlags muss sich ein 46-jähriger Koch vor dem Landgericht verantworten. Er soll im Dezember 2005 einen Freund bei einem Streit durch drei Schüsse in Kopf und Brust getötet haben.

"Never say never" heißt das zehnte Studioalbum von Kim Wilde, das am Freitag erscheint. Ein programmatischer Titel, denn eigentlich hatte die heute 45-Jährige längst mit dem Pop-Business abgeschlossen.

Das kanadische Unternehmen Arise Technologies will in Bischofswerda eine Solarfabrik bauen. Der Vorstandschef begründete die Wahl des Standorts damit, dass Deutschland der größte Solarmarkt der Welt sei.