Die letzten Besucher sollten fürs Schlangestehen belohnt werden: Wer sich in der Nacht zum heutigen Dienstag vor dem Martin-Gropius-Bau in der Niederkirchnerstraße anstellte, um „Ägyptens versunkene Schätze“ zu sehen, konnte mit einem Glas Champagner als Belohnung rechnen. Und natürlich mit dem Privileg, als einer der letzten die Ausstellung besucht zu haben: Die zieht jetzt nach Paris weiter.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 05.09.2006 – Seite 5
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ist gegen Überlegungen, Ein-Euro-Jobs bei der BVG zu schaffen. Er halte wenig davon, Erwerbslose ohne entsprechende Qualifikationen einzusetzen, sagt Verdi-Geschäftsführer Roland Tremper.
Anstrengende Chefs vergeuden Originalität und Ideenreichtum, sagt der Hirnforscher Gerald Hüther
Ich schreibe in Stille und Abgeschiedenheit in einer kleinen Hütte im hinteren Teil unseres Gartens. Die Wände sind gesäumt von Bücherregalen, in denen ich die Erstausgaben meiner Bücher in vielen Sprachen aufbewahre und Fotografien der Menschen, die ich liebe, Tote wie Lebende.
Berlins Wissenschaftssenator Thomas Flierl gilt als blass. Doch es gibt Schlimmere, meinen die Unis
Brandenburgs Fußball-Chef Siegfried Kirschen über Rassismus auf den Fußballplätzen
Aus für „Praline“ – Bauer arbeitet an neuen Titeln
Sollen Firmen auf Zinsen Steuern zahlen? Natürlich, sagt die SPD – nein, findet die Union
Dresden - Wegen Untreue und Beihilfe zum Bankrott ist der beurlaubte Dresdner Oberbürgermeister Ingolf Roßberg zu einem Jahr und zwei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Die Wirtschaftsstrafkammer des Dresdner Landgerichts sah es als erwiesen an, dass der 45-jährige FDP-Politiker einem Freund zu Lasten der Stadtkasse einen finanziellen Vorteil verschafft hat.
EINWOHNER 288 670 (2005); Ausländer: 7,9% (Berlin 11,2); unter 18 Jahre: 15,4 % (Berlin 16); Rentner: 25,5% (Berlin 22,8) SOZIALSTRUKTUR Arbeitslose: 13,1 % (Berlin 18,9) Durchschnittl. Einkommen: 1100 Euro Unter 500 Euro: 10.
Tom Koenigs, der UN-Sondergesandte für Afghanistan, fordert ein neues Militärbündnis für die Region
Viele Senioren finden sich auf der diesjährigen Ifa gut zurecht. Unsere Autorin weniger
Steinbrücks Haushalt für 2007 ist zwar verfassungskonform, hat aber Risiken bei den Hartz-IV-Kosten
Der wirkliche Ort der Schrift befindet sich innerhalb der Wände meines Schädels. Einen Roman schreiben bedeutet, sich in einer Obsession zu verlieren, in der alles, was man in der Wirklichkeit erlebt (Stimmen, Lektüren, Musik, Geräusche, Reisen, Orte) durch den Filter des Buches hindurchgeht.
Reinickendorf. Bis 11.
Hertha-Trainer Falko Götz und zwei seiner Stammspieler sind um 16 Uhr bei Bahn-TV zu Gast (Halle 26, Stand 113). Beim ZDF (Halle 6.
Berlin - In der Koalition wächst die Bereitschaft, die absehbaren Überschüsse der Bundesagentur für Arbeit (BA) für eine zusätzliche Senkung des Arbeitslosenbeitrags zu nutzen. SPD-Chef Kurt Beck zeigte sich am Montag nach einer Sitzung der SPD-Spitzengremien grundsätzlich offen für entsprechende Forderungen der Union.
Gemeinsam einsam: spröde, schöne Filme von Barbara Albert und Alain Resnais auf dem Filmfest von Venedig
Rund um den Globus: Immer mehr Zeitungen für Deutsche im Ausland
jetzige 24-Stunden-Lizenz
Das größte deutsche Infrastrukturprojekt Hamburgs Bürgermeister zweifelt am Erfolg
Innenminister einigen sich auf Info-Sammlung zu Terrorverdächtigen – Schäuble ist damit zufrieden
Baubeginn für das größte Infrastrukturprojekt der Region. Die Ausbaugegner bleiben heute bei der Feier ausgesperrt
Die Kritik am BBI ist nur eine Phantomdiskussion, sagt Flughafenchef Rainer Schwarz
In Grunewald-Halensee tritt Peter Schwenkow gegen Klaus Wowereit an. Der Regierende ist dort populär – hat aber noch nicht gewonnen.