zum Hauptinhalt

Günter Grass hat erstmals vor Publikum seine Jugendmemoiren "Beim Häuten der Zwiebel" vorgestellt. Rechtfertigen musste sich im Berliner Ensemble aber nicht etwa Grass, sondern der ZDF-Mann Wolfgang Herles.

Aus Enttäuschung über die Politik des brasilianischen Staatschefs Lula da Silva haben sich Noam Chomsky und der britische Regisseur Ken Loach für dessen Gegenkandidatin ausgesprochen.

Andre Agassi hat gegen Benjamin Becker das letzte Spiel seiner Karriere bestritten. Mit Tränen in den Augen verabschiedete er sich von seinem Publikum.

Der Bundesfinanzminister Peer Steinbrück warnt angesichts der zu erwartenden Steuermehreinnahmen vor übertriebenen Erwartungen. Der größte Teil sei bereits verplant und den Rest will er in den Schuldenabbau stecken.

Die libanesische Regierung hat einer Beteiligung der Bundeswehr an der UN-Friedensmission Unifil zugestimmt. Die Mehrheit der Minister befürworten einen Einsatz der deutschen Marine zur Überwachung der libanesischen Küste.

Der Siegeszug von Tennisprofi Benjamin Becker bei den US Open ist gestoppt. Im Achtelfinale konnte er Andy Roddick nicht bewzingen. Tommy Haas ist dem Qualifikanten in die Runde der letzten 16 gefolgt.

Vor Beginn der Haushaltsberatungen für 2007 haben die Grünen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück vorgeworfen, in seiner Etatplanung Risiken in Milliardenhöhe zu verstecken.

Holger Rupprecht, Präsident des Handball-Zweitlisten 1. VfL Potsdam, über Chancen des Aufsteigers in der bevorstehenden Saison, über das Nachwuchskonzept des Vereins und Aussichten auf eine neue Halle

Innenstadt - Ein neues Internetportal für junge Journalisten ist das Ergebnis des M 100 Jugendmedienworkshops 2006 in der Potsdamer Staatskanzlei. 32 Nachwuchsjournalisten aus Deutschland, der Schweiz, Schweden, Polen und Ungarn erarbeiteten während der Veranstaltung Konzept und Umsetzung der multimedialen Plattform, um eine bessere Kommunikation unter den europäischen Jugendmedienorganisationen zu erreichen.

Henri Kramer lobt die Pläne für ein neues Jugend-Zentrum in Babelsberg

Von Henri Kramer

Die Zeiten, als man vom ersten Sparbuch bis zur Rente ein Giro-Konto bei seiner Hausbank hatte, sind vorbei. Heute entscheiden individuelle Beweggründe wie Konditionen, gute Erreichbarkeit, kundenfreundliche Öffnungszeiten, Schnelligkeit und Freundlichkeit des Services mehr als das Vorbild der Eltern über die Bankverbindung.

„Bildungsausschuss für Schulschließung“, 24. August 2006Denkt man an Schule in der Nachtdann ist man um den Schlaf gebracht27 Schüler pro Klasse reichen nichtdeshalb macht man ''ne Schule dicht„Visitatoren“ kommen und gehenhaben wahrscheinlich genug gesehenSchwache Schüler mögen sie nichtdeshalb macht man ''ne Schule dichtLehrer gestrichen, frei nach ErmessenRechtlose Schüler werden vergessen.

Mit dem Kontoumzugs-Service der Berliner Volksbank erledigt sich der Kontowechsel fast von alleine:Wir erledigen den kompletten Kontoumzug inklusive Portoübernahme für Sie. Wir informieren alle, die Ihre neue Kontonummer erfahren sollen.

Teltow - Für einen kompletten Ausbau der Teltower Mozartstraße hat sich der Bauausschuss in seiner jüngsten Sitzung ausgesprochen. Ausschlaggebend dafür war, dass die für die Regenentwässerung vorgesehene Rigole – unterirdische mit Kies der Kunststoff-Quadern ausgefüllte Gräben, in die das Regenwasser eingeleitet wird – nicht abschnittsweise, sondern über die gesamte Straßenlänge gebaut werden muss.

Unfreiwilliger Stop mit KuchenAls Urlauber kamen wir nach Caputh.Unser Versuch, die Havel auf der Eisenbahnbrücke am Caputher Gemünde zu überqueren, schlug fehl.

Teltow - Da die städtischen Blitzer auch für Einnahmen in die Stadtkasse sorgen, soll ein Teil davon in präventive Maßnahmen investiert werden. Auf Vorschlag der SPD-Fraktion könnten besonders Schulwege sicherer gemacht werden, wenn zehn Prozent der eingenommenen Bußgelder dafür verwandt werden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })