zum Hauptinhalt

Fußball-Nationalspieler Michael Ballack ist begeistert von seinem Wechsel nach England. Er sieht beim FC Chelsea einen größeren Leistungsdruck als beim FC Bayern München.

Trotz der von der großen Koalition beschlossenen Gesundheitsreform werden nach Angaben von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt die Kassenbeiträge für viele Versicherte steigen. Der Grund: Altschulden der Kassen.

Ein 14-Jähriger hat an einer Münchner Hauptschule einen Lehrer angegriffen und verletzt. Motiv für die Tat war womöglich ein vom Rektor erlassener Schulverweis gegen den älteren Bruder.

Der Flugzeugbauer Airbus liegt nach Ansicht seines Chefs Christian Streiff bei der Produktentwicklung 15 Jahre hinter seinem US-Konkurrenten zurück. "Das ist ein langfristiges Geschäft. Wir müssen aufholen", sagte Streiff.

Felix Magath macht fehlende Trainingszeit für den durchwachsenen Start des FC Bayern in die neue Saison verantwortlich. Hingegen führt Franz Beckenbauer das mäßige Abschneiden auf die Abgänge von Ballack und Ze Roberto zurück.

Die geplante Anhebung der Fahrpreise bei den Berliner Verkehrsbetrieben wird offenbar vertagt. "Es wird sie so zum 1. Januar nicht geben", sagte SPD-Landeschef Michael Müller. Auch die Linkspartei.PDS hatte Widerstand angekündigt.

Im Tarifkonflikt um die Entlohnung der nichtärztlichen Beschäftigten der Charité steht womöglich eine Einigung bevor. Die Verhandlungen zwischen Klinikvorstand und Verdi sollen konstruktiv gewesen sein.

Fußball-Trainer Christoph Daum hat seine Meinung über eine Rückkehr in die höchste deutsche Spielklasse innerhalb von nur 24 Stunden radikal geändert. Es müsse nur der richtige Klub anrufen, wurde er zitiert.

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt hat sich zufrieden über den Kompromiss zur Gesundheitsreform gezeigt. "Es ist wirklich eine große Reform", sagte Schmidt. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer ist dagegen skeptisch.

Nach siebenstündigen Verhandlungen hat die große Koalition eine Einigung bei der Gesundheitsreform erzielt. Wesentliche Elemente wie der Gesundheitsfonds sollen nun aber erst 2009 in Kraft treten.

Babelsberg/Berlin - Roman Polanski kehrt nach Babelsberg zurück: Mitte Oktober sollen in der Marlene-Dietrich-Halle von Studio Babelsberg die Proben für das Musical „Tanz der Vampire“ beginnen, bei dem der Oscar-Preisträger Regie führt. Dies bestätigte gestern Andreas Künne, Sprecher des Unternehmens Stage Entertainment.

Berlin - Der Vorschlag des Berliner Parlamentspräsidenten Walter Momper, den Berliner Abgeordneten erstmals seit 2001 die Diäten zu erhöhen, stößt außerhalb der SPD auf Widerstand. Momper sprach sich für eine schrittweise Anhebung um zehn Prozent bis 2011 aus.

Innenstadt - Seit vier Jahren treffen sich jeden Mittwoch um 11 Uhr im Potsdamer Ernst von Bergmann-Klinikum Mütter zur „Stillgruppe“ – gestern wurde das vierjährige Bestehen gefeiert. Dabei spielten auf der Mutter-Kind-Station noch mehr Kinder als normalerweise, denn die Stillberaterinnen Kerstin Fechtner und Anke Fiedler hatten auch die „Ehemaligen“ eingeladen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })