Neue Clubs in Mitte haben es schwer, nicht nur wegen der Restriktionen des Stadtplanungsamtes. Es scheint auch nicht leicht, sich hier ein treues Publikum zu erobern.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.11.2006 – Seite 5
Anhörung zu Folgen von längeren Öffnungszeiten
Unsere Leser diskutieren über Pöbelei und Gewalt
Wie gut kann eine Suchmaschine eigentlich sein? Einer, der sich mit dem gegenwärtigen Standard nicht anfreunden möchte, ist Gerhard Weikum, Direktor am Max-Planck-Institut für Informatik in Saarbrücken.
Kasachstan gegen Amerika: Sacha Baron Cohen und seine Kinosatire „Borat“
Während das Geschäft im Inland stockt, zieht das Auslandsgeschäft den Gewinn des Metro-Konzerns nach oben. Vor Steuern und Zinsen (Ebit) legte er um 4,7 Prozent auf 281 Millionen Euro zu.
Mobilfunker hat mehr Kunden trotz technischer Probleme
„Titanic“-Herausgeber scherzt bei Spiegel.de
Zeichen setzen: Am 9. November wird in München die neue Synagoge eingeweiht
Berlin - In der vergangenen Woche konnte das „T-Com-Team“ seinen ersten Platz beim Planspiel Börse noch verteidigen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Die „Speculators“ schafften mit VW-Aktien den Sprung auf den zweiten Platz.
Ab der Jungsteinzeit – vor etwa 8000 Jahren – wurde der Mensch sesshaft, baute sich eine Hütte und betrieb Ackerbau. Gleichzeitig gab es Nomaden, die von der Jagd lebten oder mit ihrem Vieh von Weide zu Weide zogen.
Viel war es nicht, was Österreichs Bundespräsident Heinz Fischer da am Dienstag verlautbaren ließ. Lediglich diesen einen Satz, plus ein bisschen Geschwurbel, in dem er zu bedenken gab, dass die Österreicher gerne eine große Koalition zwischen der sozialdemokratischen SPÖ und der konservativen ÖVP haben wollen und dafür eine Vertrauensbasis erarbeitet werden muss.
Iserlohn - Zwei Drittel lang spielte Jeff Jillson solide, dann durfte er bei seinem Debüt sogar schon mehr Zeit bei Überzahl oder Unterzahl in den dafür eingespielten Formationen auf dem Eis verbringen. Kurz vor dem Ende der 60 Minuten hätte er sogar beinahe den Siegtreffer für den EHC Eisbären erzielt, doch es blieb gestern nach der regulären Spielzeit beim Unentschieden.
Haushalt wohl schon 2007 verfassungsgemäß
Zakareia Wahbi arbeitet als Berater für arabischsprachige Ausländer in Berlin. Sein wichtigster Tipp: „Bildung ist das A und O“
Im Briefkasten des früheren Bundespräsidenten Walter Scheel haben Unbekannte eine Patrone deponiert. Wie die Polizei gestern mitteilte, sei das Gewehrgeschoss bereits vergangenen Freitag in der Wohnung des ehemaligen FDP-Politikers sichergestellt worden.
Drei mutmaßliche Täter in Neuruppin vor Gericht
Gericht ordnet Gesundheitsprüfung für verhandlungsunfähigen Ex-Aubis-Manager Christian Neuling an. Nach seiner Teilnahme am Straßenlauf sitzt er womöglich demnächst wieder im Gerichtssaal
Die neue Führung der Loveparade hat sich endgültig von Dr. Motte, dem Gründer des Tanz-Umzuges, verabschiedet.
An was Rockstars alles denken müssen, wenn sie auf Tournee gehen. Reisepässe zum Beispiel.
Berlin - Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), hat den Vorstoß von Rot-Rot in Berlin begrüßt, das Rauchen in Gaststätten per Gesetz einzuschränken. „Ich hoffe auf ein gutes Beispiel, damit auch die anderen Länder sehen: Unsere Angst ist unbegründet“, sagte sie dem Tagesspiegel.
Seit rund 70 Jahren lebt der Waschbär (Procyon Lotor) auch in Deutschland. 1934 setzte ein Förster erstmals vier Exemplare am Edersee in Hessen aus.
„Nicht alle waren Mörder“: Michael Degens Kindheitserinnerungen als berührende ARD-Verfilmung
Von Clemens Wergin