Medikamente wie Tamiflu oder Relenza sind Neuramidasehemmer. Sie behindern das Enzym Neuraminidase, mit dessen Hilfe sich das Virus von der infizierten Zelle lösen und in der Nachbarschaft ausbreiten kann.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.11.2006 – Seite 6
Berlin - Nach dem Tod von zehn Menschen an der Elfenbeinküste durch Giftmüll aus Europa sehen die Bundestags-Grünen und die Bundesregierung Handlungsbedarf. „Unser Müll muss dort entsorgt werden, wo er produziert wurde und wo die Entsorgungstechnologie auf dem neuesten Stand ist“, sagte die Grünen-Abgeordnete Ute Koczy dem Tagesspiegel.
Vorwurf der Untreue scheint sich nach ersten Zeugenbefragungen zu erhärten / 20 Millionen Euro auf schwarzen Konten
Geputzt wird nun auch während der Fahrt
der BVG-Busse aussieht
Das Sommermärchen endet in Zypern, aber das grandiose Jahr der Nationalmannschaft verdirbt das nicht
Auf der Titelseite dieses Lokalteils steht schon wieder so viel Deprimierendes. Aber wir sollten uns diesen heiteren November nicht von ein paar halbstarken Einwanderer-Kindern vernieseln lassen.
2,4 Millionen Menschen befördert die BVG täglich mit Bus, Tram und U-Bahn, einem Fuhrpark mit 3200 Fahrzeugen. Was das kostet!
Den Wahlspruch hat sich Uwe Schünemann, der niedersächsische Innenminister, schon vor vielen Jahren zurechtgelegt, als das Ministeramt für ihn noch fern schien. Aber irgendwie passt das Motto zu seinem gegenwärtigen Auftreten: Mögen sich die Parteien im Bundestag auch einig sein, die Kirche und Flüchtlingsverbände ebenfalls – Schünemann lehnt den Kompromiss zum Bleiberecht trotzdem ab.
Wahlen zu den Bezirksämtern vor dem Abschluss
Die Wahl ist vorbei, doch ein baldiger Abzug der Eufor-Truppe aus dem Kongo wäre falsch
Vor 25 Jahren wollte die SPD die Kategorie „Sprachinländer“ einführen
(Geb. 1909)||Wer so alt wird, läuft Gefahr, seinen eigenen Ruhm zu überleben.
Das Magazin „Intro“ feiert in der Maria Geburtstag Zur großen Party kommen Musiker wie Peter Licht
Das Stück „Kotti“ mit den zehn Jugendlichen aus Kreuzberg wurde im Rahmen des Anti-Drogen-Projekts „Verdrückt euch nicht“ entwickelt. Es wird an diesem Wochenende – heute und morgen Abend – aufgeführt, jeweils um 20 Uhr, und zwar Hoftheater Naunynritze.
Hier kiffen alle. Schon die Zweitklässler. Das sagt Musa, ein 15-Jähriger vom Kottbusser Tor Mit Freunden spielt er den Alltag im Theater nach, mit Drogen und Gewalt. Unsere Autorin hat ihn besucht