MGFA-Publikation zur DDR-Sicherheitspolitik
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.09.2011 – Seite 4
Schüler der Goethe-Grundschule haben Babelsbergs Baulandschaft unter die Lupe genommen
Am morgigen Donnerstag beginnt die neue Konzertsaison „Musik an der Erlöserkirche“

Babelsberger Gymnasium feiert gelungenen Start Astrid Thorak bewirbt sich um Schulleitung
Am Potsdamer IASS wird über die Disziplinen hinweg nach Lösungen für die Energiewende gesucht

Laut einer Studie sei das Wohnsegment in Potsdam „überdurchschnittlich stark“ vertreten. Die Beliebtheit der brandenburgischen Landeshauptstadt als Wohnort wachse stetig.
In der Spitzel-Affäre um Ex-Stadtwerke- Chef Peter Paffhausen gibt es einen zweiten Fall: Nach dem heutigen Pro-Potsdam- Chef Horst Müller-Zinsius hat Paffhausen im Jahr 2003 auch den ehemaligen Geschäftsführer des städtischen „Entwicklungsträger Bornstedter Feld“, Volker Härtig, und dessen Geschäftspraktiken ausforschen lassen. Das geht aus einem vertraulichen Gutachten der auf Wirtschafsstrafrecht spezialisierten Berliner Kanzlei „Freyschmidt / Frings / Pananis / Venn / Bärlein“ hevor.

Im Untersuchungsausschuss des Landtags fordert CDU-Obmann Dierk Homeyer vom Land, Schadenersatz gegen die die BBG durchsetzen. Die einst landeseigene Firma verhinderte schon Ende 2009 die Auflösung des Vertrages mit den Käufern. Das macht jetzt Finanzminister Markov (Linke) - wegen Vertragsverstößen.

Mit Quantz, Bonness und von Bergmann – Ein ganz persönlicher Spaziergang über den Alten Friedhof