zum Hauptinhalt

Michendorf - Jetzt liegt es in den Händen der Politik: Nachdem die zwei Fußballvereine, die SG Michendorf und der SV Wilhelmshorst, beim Streit um den (Aus-)Bau von Fußballplätzen zu keiner Lösung gekommen sind, sollen Ende des Jahres die Gemeindevertreter entscheiden, wie es weitergeht. Laut Claudia Nowka, Fachbereichsleiterin für Soziales, stehen der Ausbau des Michendorfer Sportplatzes „Hellerfichten“ sowie der Bau eines Fußballfeldes in Wilhelmshorst an der Umgehungsbahn zur Wahl.

Als ich am Sonntag der Prignitz einen Besuch abstattete – nein, nicht am letzten Sonntag, da bin ich brav wählen gegangen und habe die magere Wahlbeteiligung etwas aufgebessert, es geht um den Sonntag davor – da wollte ich meinen Augen nicht trauen. Wo auch immer die Windräder auf Feld und Flur standen, sie drehten sich nicht.

Von Hella Dittfeld

AKTE BERDer Versuch, den schönsten FlughafenEuropas zu bauen, wurde zur Blamageeiner Region. Der Tagesspiegel und die Potsdamer Neuesten Nachrichtenzeichnen das Desaster im nunerschienenen E-Book nach:www.

Innenstadt - Potsdams Touristenbusse bekommen eine neue Haltestelle am Hauptbahnhof, teilte die Stadtverwaltung mit. Der derzeitige Aufstellbereich für die Busse befindet sich auf einem Grundstück, das in Kürze durch die Investitionsbank des Landes Brandenburg bebaut wird.

Golm/Eiche - Der umstrittene Asphalt-Radweg entlang der Lindenallee ist ausgebaut. Das teilte Stadtsprecher Jan Brunzlow am Mittwoch mit: „Ab sofort können Radfahrer die Strecke bei jedem Wetter nutzen.

Sonntag, 21. September, 14 Uhr: Verleihung Integrationpreis und Familienfest, Treffpunkt Freizeit, Am Neuen Garten 64Montag, 22.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })