Potsdam - Gute Nachricht für die Flüchtlinge an der alten Feuerwache in der Werner-Seelenbinder-Straße: Sie müssen doch nur bis Ende Mai in der Notunterkunft in den spartanischen Containern bleiben. Im Juni sollen die rund 50 Menschen dann in eine neue Unterkunft aus moderneren Wohncontainern in der Pirschheide umziehen, wie Stadtsprecher Stefan Schulze am Montag den PNN bestätigte.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 28.04.2015 – Seite 4
Die ersten beiden Tage des 136. Baumblütenfestes verliefen aus Sicht der Bundespolizei als friedliches Volksfest.

Zuckerbaum-Verein lud Asylbewerber aus Ferch mit ihren Kindern auf seine Streuobstwiese ein

Das erste Mai-Wochenende ist vollgepackt: Hexen, Fußball und Live-Musik stehen auf dem Programm. Zur Walpurgisnacht am Donnerstag und zum 1. Mai lässt sich in Potsdam allerlei erleben. Ein Überblick.
MUSEENBrandenburgs überregional bekanntestes Besuchsziel ist der vor 850 Jahren gegründete Dom. Er gilt als die Wiege der Mark und erinnert in einer neuen Ausstellung an die wechselvolle und spannende Geschichte.
DIE ROUTEDie Übersichtskarte, die dieser Ausgabe beiliegt, zeigt die Havelstadt Brandenburg. Hier laden mit dem Packhof, der Johanniskirche und dem Marienberg gleich drei Gartenschau-Areale zum Besuch ein.

Rainer Berger verantwortet die Planung für die Gartenschau-Areale. Als Chefgärtner versucht er auch, Nachwuchs von seinem Beruf zu überzeugen
Brandenburg galt mal als trist. Dann kam die Buga – und tauchte alles in Farbe. Sogar die Kirche blüht