
Gut erholt vom Strand nach Hause und bei der Heimkehr dann der große Schreck: Es waren Einbrecher da. Was tun, damit das nicht so leicht passieren kann? Lesen Síe hier einige Tipps, die vor Wohnungseinbruch schützen.

Gut erholt vom Strand nach Hause und bei der Heimkehr dann der große Schreck: Es waren Einbrecher da. Was tun, damit das nicht so leicht passieren kann? Lesen Síe hier einige Tipps, die vor Wohnungseinbruch schützen.
Der langjährige englische Fußball-Nationalspieler Rio Ferdinand hat seine aktive Karriere beendet.

Ein Bundespolizist soll Ausländer in Hannover misshandelt und gedemütigt haben. Und wie reagiert der Behördenpräsident? Er droht ausgerechnet jenen Polizisten, die die angeblichen Übergriffe angezeigt haben. Das kann nicht gut gehen. Ein Kommentar.

Eine Gedenkstätte für die Genozidopfer im Osmanischen Reich wird am Sonntag um 15.30 Uhr auf dem Evangelischen Luisenfriedhof III am Fürstenbrunner Weg 37-67 eingeweiht.

Viele Beschäftigte fühlen sich ausgenutzt und machen nur noch Dienst nach Vorschrift. Arbeitgeber wären gut beraten, das zu ändern.

Für Kunst- und Kulturfreunde gibt es an diesem Wochenende viel zu sehen in der westlichen Innenstadt.

Das Obdachlosenheim, in dem er arbeitete, war ein Vorzeigeprojekt. Bis es Streit ums Geld gab. Vor Gericht war er erfolgreich, doch genutzt hat ihm das nicht viel.

Rechtzeitig zum Dortmunder Saisonhöhepunkt findet der BVB wieder zum Tempofußball früherer Tage - und die Spieler gewinnen wieder Spaß. Ausgerechnet die Abschiedsankündigung von Trainer Jürgen Klopp scheint Energien freigesetzt zu haben.

Der Klassiker „Master of Business Administration“ hat Nachwuchs bekommen: Heute machen viele MBA-Programme gezielt fit für bestimmte Branchen.

Weil die umstrittene Maut ausländische Fahrer diskriminiere, droht Deutschland nun ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof.

Bei einem der größten Rettungseinsätze in diesem Jahr sind 4243 Migranten im Mittelmeer aus Seenot gerettet worden. Auch die deutsche Fregatte "Hessen" beteiligte sich an den Rettungen.
Ein Landgasthof will auf Ruhlsdorfer Ackerflächen Bisons züchten und Pferde halten, doch die Stadt lehnt weiteren Reitstall und Pferdepension ab.

Durchzockte Nächte im Europacenter, die schnellste Maus von Kreuzberg und ein weinender Weddinger – 30 Geschichten aus 30 Jahren Pokalfinale in der Stadt. Die etwas andere Chronik zum Endspiel.

In Dortmund nennen sie ihn den „Helden von Berlin“. Weil Nobert Dickel im Finale 1989 zwei Tore schoss. Nun ist die Zeit reif für eine neue Borussen-Legende. Als letztes Geschenk für Trainer Jürgen Klopp.

Es geht nicht mehr nur um Blatter, nein, es geht um mehr. Wer sagt denn, dass der Fußball die Fifa auf ewig braucht? Ein Konkurrenzverband könnte es auch schaffen; dann gibt es eben eine andere, eine zweite Fußballweltmeisterschaft. Ein Kommentar.

In Zusammenarbeit mit dem Senat will Eon-Chef Johannes Teyssen die Energieversorgung Berlins verändern.

Offenbar als Reaktion auf westliche Sanktionen wegen der Krim-Annexion hat Moskau eine schwarze Liste mit Einreiseverboten für zahlreiche EU-Politiker veröffentlicht, darunter acht Deutsche. Die Bundesregierung kritisierte dies.

Der unter Drogen stehende Mann schlug am Freitagabend zunächst einem 17-Jährigen auf den Hinterkopf. Dann wollte der Täter einer Passantin die Tasche klauen.

Als Polizeipräsident war Arne Feuring für gefälschte Kriminalstatistiken verantwortlich. Als Inntenstaatssekretät soll er die Maskenmann-Ermittlung behindert haben. Nun soll er Abteilungsleiter im Agrar- und Umweltministerium werden.
11.000 Radler sind Sonntag in Berlin unterwegs. Deshalb sind zahlreiche Straßen gesperrt. Einige BVG-Linien sind unterbrochen, mit Staus ist zu rechnen.

Eine Banklehre? Wie einfallslos ist das denn! Es gibt 328 duale Ausbildungsberufe. Genug also für Jugendliche, die bei der Berufswahl etwas Ausgefalleneres suchen. Fünf Beispiele.

Die Künstlerin Nezaket Ekici will ihre Teppich-Installation wiederherstellen. Zuvor hatten Unbekannte das Kunstwerk zerstört.

Ab 2017 wird sie zum Volksbühnen-Team von Chris Dercon gehören. Jetzt zeigt die dänische Choreografin Mette Ingvartsen im Hebbel am Ufer ihre Performance „69 positions“.

Eine Schwangere wurde am Freitagnachmittag in Charlottenburg von Unbekannten überfallen. Die 27-Jährige blieb unverletzt.

Zwei Männer sind in der Admiralsstraße angegriffen worden. Aus einer Gruppe heraus wurden sie am Freitagabend erst beleidigt, dann schlugen und traten Männer auf den 40-Jährigen und seinen 30-jährigen Freund ein.

In Kreuzberg will sich ein Flohmarkt für Fahrräder etablieren. Das könnte klappen, denn Diebesgut hat keine Chance, und die Preise sind günstig.

Am Breitscheidplatz feiern seit Freitag die ersten Borussen. Die dortige Kirche hat vorsorglich einen Zaun errichtet, der Stadionsprecher von Borussia soll die Fans in Schach halten.

Griechenland und seinen Geldgebern läuft im Kampf gegen den drohenden Staatsbankrott die Zeit davon. Bis zum 5. Juni muss Griechenland 300 Millionen an den IWF zahlen.

Die beiden Bücherbusse der Stadtbibliothek sind marode und halten wohl höchstens noch zwei Jahre. Dabei sind sie ein wichtiger Beitrag zur Leseförderung. Das Bezirksamt sucht nun nach Geldquellen. Und es gibt eine Spendenaktion - unter Schirmherrschaft von Volker Schlöndorff.

„Leonardo & Salaï“ , die vierhändige Hommage der Illustratoren Benjamin Lacombe und Paul Echegoyen an Leonardo da Vinci, bietet einige Schauwerte, kann aber weder grafisch noch erzählerisch ganz überzeugen.
Nuthetal - Wird Nuthetal nach Potsdam eingemeindet? Die Sorge besteht in der Gemeinde im Zusammenhang mit der anstehenden Verwaltungsstrukturreform.
Potsdam/ Pritzwalk - Sie sollen bundesweit Autos geknackt und mehrere Tausend Euros erbeutet haben: Spezialkräfte der Polizei haben zwei mutmaßliche Potsdamer Diebe auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Potsdam am Freitag in einer gemeinsamen Mitteilung erklärten, stehen die beiden 34 und 43 Jahre alten Männer im Verdacht, mindestens 14 Autoeinbrüche in acht Bundesländern begangen zu haben.

In Michendorf wird ab Montag Notunterkunft für 100 Asylbewerber eingerichtet. Schule und Sportvereine erfuhren erst jetzt davon
Eine Unterbringung von Flüchtlingen in einer Sporthalle ist in Brandenburg ein absolutes Novum. Nicht aber in Berlin: Dort griff der Senat schon im vergangenen Jahr zu dieser Notlösung.
Politische Initiative für mehr Gewerbeareale

Brandenburgs Regierung bringt plötzlich eine Landesbürgschaft für die Erweiterung des Flughafens ins Parlament ein. Die Opposition läuft Sturm. Ein Staatssekretär leistet Abbitte
Stadt Werder will freien Trägern die Zuschüsse kürzen. Die protestieren mit den Eltern dagegen
14 Uhr Eröffnung durch Oberbürgermeister Jann Jakobs und Andrea Romizi14.15 Uhr Kindertanzshow mit der Tanzakademie Marita Erxleben15.
Wer in der DDR-Armee diente, hatte von Anfang an Angst vor Schwedt, dem Militärgefängnis. Wer von dort zurückkam, war ein anderer Mensch. Vor 25 Jahren wurde das Gefängnis geschlossen. Doch was wird daraus?
Musik und Gärten – nur noch wenige Tage, dann beginnen unter diesem Motto die diesjährigen Musikfestspiele Potsdam-Sanssouci. Für die Konzerte und Aufführungen laufen die letzten Proben, bevor am 12.
Potsdam - Unternehmen, Verbände, Industrie- und Handwerkskammern sollen in Brandenburg stärker in die Bekämpfung der Kinderarmut einbezogen werden. Mögliche Bündnispartner für das Vorhaben sollen im November zu Gesprächen zusammenkommen, sagte Sozialministerin Diana Golze (Linke) am Freitag in Potsdam nach dem ersten Treffen des Runden Tisches gegen Kinderarmut in dem Bundesland.
Sie wollen sich bei der Namenssuche einbringen und haben für die Jury-Sitzung am Freitagvormittag, 5. Juni, in der PNN-Redaktion in der Wilhelmgalerie Zeit?
Eigentlich müsste es das Landratsamt von Potsdam-Mittelmark wissen: Gerade die Unterbringung von Flüchtlingen ist ein sensibles Thema, bei dem man die Bürger mitnehmen muss, damit Integration gelingen kann. Doch dieser durchaus logische und im benachbarten Potsdam mit Erfolg praktizierte Ansatz scheint in der Kreisverwaltung unter SPD-Mann Wolfgang Blasig noch nicht angekommen zu sein.
Die schwedische Choreografin Gunilla Heilborn kommt mit „Gorkij Park 2“ zu den Tanztagen
Erneute Machtverschiebung im Stadtparlament: Die bisher in der fünfköpfigen Bürgerbündnis/FDP-Fraktion verankerte Stadtverordnete Imke Eisenblätter wechselt zur SPD-Fraktion, wie sie den PNN am Freitagabend bestätigte. Sie sehe bei der SPD mehr Rückhalt für ihre Interessen und Themen im sozialen Bereich, begründete Eisenblätter den Schritt – die Stadtverordnete ist Büroleiterin beim Verein Potsdamer Tafel.
Telekom beginnt Montag mit Breitband-Ausbau
Mitarbeiter begründen Ausstand in Elternbrief
Baubehörde des Kreises zweifelt an Baugenehmigung. Vermittlung der Stadt gescheitert
öffnet in neuem Tab oder Fenster