zum Hauptinhalt

Mohammed Al-Masri ist vor rund zwei Jahren aus seiner syrischen Heimatstadt Homs geflohen. Zurzeit macht der 23-Jährige ein Praktikum bei den PNN und berichtet in loser Folge über sein neues Leben in Potsdam – und seine Heimat. Heute: Über den Krieg.

Ein langer Weg. Laut einer Awo-Studie benötigen die meisten Flüchtlinge mehr Unterstützung. Dazu gehören auch – wie im Bild – Willkommensfeste.

Schwierig organisiert: Die Arbeiterwohlfahrt sieht Handlungsbedarf in der Flüchtlingsarbeit – und fordert eine bessere medizinische und psychosoziale Betreuung der untergebrachten Flüchtlinge in Potsdam und Umgebung.

Steeven Bretz ist mit großer Mehrheit als Chef der Potsdamer CDU bestätigt worden. Auf dem Kreisparteitag der Union im Kongresshotel am Templiner See erhielt der 39-Jährige, der keinen Gegenkandidaten hatte, am Freitagabend 89 Prozent der Stimmen und verbesserte sein Ergebnis deutlich.

Von Peer Straube

Das Ziegeleimuseum zeigt in einer neuen Ausstellung die Entwicklung der Steinproduktion rund um den Glindower See. Besucher können einen Rundgang durch die letzte noch aktive Produktionsstätte machen

Von Enrico Bellin

DER NÄCHSTE ÄRGERStreit hat Flughafenchef Karsten Mühlenfeld mit Brandenburgs Rechnungshofpräsident Christoph Weiser. Weil dieser der Veröffentlichung des vorher als Verschlusssache eingestuften 401-Seiten-BER-Rechnungshofberichtes zustimmte, bekam er von Mühlenfeld einen Drohbrief.

Babelsberg - Das jahrelange Warten hat ein Ende: Ab März beginnt die erste Bauphase für die Sanierung der Vereins- und Schulsporthalle des SV Motor Babelsberg. Das hat der von dem SPD-Stadtverordneten Daniel Keller geführte Verein auf seiner Internetseite bekannt gegeben.

Von Henri Kramer

rbb-Intendantensuche: Am 18. März sollen dem Rundfunkrat maximal drei Namen präsentiert werden

Von Markus Ehrenberg
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })