Thiemo K. wurde vor die U-Bahn gestoßen und verlor beide Unterschenkel. Nun versucht er, sich in sein neues Leben einzufinden
Alle Artikel in „Berlin“ vom 28.04.2003
Neuer Film im Kuppel-Imax ab 1. Mai: „Tropischer Regenwald“
Nach dem Tod des erschossenen SEK-Beamten rufen seine Kollegen für diesen Dienstag zu einem Schweigemarsch auf, an dem sich auch die Bevölkerung beteiligen kann. Der vergangene Woche tödlich verletzte Elitepolizist war in der Nacht zu Sonntag auf der Intensivstation des Neuköllner Krankenhauses gestorben.
Regierungschef Klaus Wowereit bleibt aber beliebtester Politiker
VON TAG ZU TAG Christian Hönicke über volle Bolzplätze und leere Amtsstuben Man muss sich das mal vorstellen: Wochenlang werden Sanktionen gegen die Rowdys vorm Reichstag angekündigt, die mit ihrem flegelhaften Gefußballere den schönen, grünen, teuren Rasen des Platzes der Republik zerstören. Dann toben am Sonntag wieder Fußballer über den Platz.
3B Berlin verliert gegen Langweid das Halbfinal-Hinspiel
Die Agentur Schiffskontor, die sich auf Fahrten mit alten Schiffen über die Berliner Gewässer spezialisiert hat, bietet neuerdings „After Dinner Törns“ mit seinen Taxibooten an. Gäste der Restaurantschiffe „Klipper“ am Plänterwald und „Hoppetosse“ an der Treptower „Arena“ sowie der Spreenahen Lokale „Fritz Fischer“ im Universal Speicher und „Freischwimmer“ vor dem Schlesischen Tor können spontan Boote für bis zu 16 Personen chartern, unter Tel.
Der Finanzsenator plant angeblich Studiengebühren. Das soll weitere 180 Millionen Euro bringen – und helfen, den Haushalt zu sanieren
Es war die große Party der kleinen Botschafter zwischen den Kulturen: „Kinder verbinden unsere Länder, sie gehen unbefangen aufeinander zu“, rief am Sonntag der Sprecher der Europäischen Vereinigung Türkischer Akademiker, Hakan Uzun, vor tausenden Jungen und Mädchen am Brandenburger Tor ins Mikro. Sein Verein hatte sie zum Internationalen Kinderfest auf den Pariser Platz am Brandenburger Tor eingeladen, weil in der Türkei am 23.
Zur „Séance um Mitternacht“ lädt der TheaterVerein „Gut Freund 1893“ ein. So heißt das Stück von Hans-Peter Zeller, das der älteste Berliner Theaterverein am 17.
Das Technikmuseum legt sich eine Flotte von über 50 Modellschiffen zu. Das Original des größten, die „USS George Washington“, hat Bill Clinton 1994 als Kanalfähre gedient
Geiseln konnten unverletzt befreit werden / Motiv unklar
Schon zweimal musste die Statue des Freiherrn vom Stein umziehen. Heute wird sie vor dem Abgeordnetenhaus enthüllt
STADTMENSCHEN Berliner sind treue Menschen. Sie fühlen eine tiefe Verbundenheit zum Brandenburger Tor, zum Zoo, zum Botanischen Garten, zur UBahn und zu ihren Schwimmbädern – eben zu allem, was ihre Stadt ausmacht.
Vor 25 Jahren sollten Schüler das ganze Deutschlandlied kennen lernen BERLINER CHRONIK In Charlottenburg ist es jetzt zu Auseinandersetzungen um die Briefaktion von Volksbildungsstadtrat Röseler (CDU) gekommen, der sämtlichen Schülern von der 4. Klasse an den Text des Deutschlandliedes mit allen drei Strophen zugestellt hatte.
Austragungsort des Degenfechtturniers „Weißer Bär“ war auch in diesem Jahr ein Reinickendorfer Autohaus
Will er in den Bundestag? Wird Zeller neuer Landeschef?
Höhe der Kosten soll von der Nachfrage nach Plätzen abhängen
Der Botanische Garten ist von Schließung bedroht. Jetzt schwimmt er auf einer Woge der Sympathie
Die Freizeitfußballer von Cosmos Berlin pfiffen auf das angedrohte Bußgeld und spielten am Sonntag vor dem Reichstag. Die Polizei kam – aber sie schritt nicht ein
Jeden Montag im Tagesspiegel: ein Rückblick auf die in Berlin erscheinenden türkischen Tageszeitungen. „Die Flugpreise brechen alle Rekorde“, stand am Mittwoch auf der Titelseite der Berlin-Beilage der Hürriyet, die jeden Mittwoch der Zeitung beigefügt wird.
Der Stromausfall am Ostkreuz, der am Sonnabend für eine halbe Stunde den kompletten Verkehr der SBahn in diesem Bereich lahm legte, war durch Bauarbeiten verursacht worden. Bei Baggerarbeiten sei ein Kabel durchtrennt worden, sagte gestern S-Bahnsprecher Andreas Fuhrmann.
Kulturstaatsministerin Christina Weiss setzt andere Prioritäten – Bauminister Manfred Stolpe will „jeden Euro umdrehen“
Heute zur Kommunion – und dann nie wieder in die Kirche?