
US-Präsident Trump wird das Wochenende in Schottland verbringen. Bei der Ankunft will er zwei klare Gefahren für Europa ausgemacht haben.
US-Präsident Trump wird das Wochenende in Schottland verbringen. Bei der Ankunft will er zwei klare Gefahren für Europa ausgemacht haben.
Jahrzehntelang war Corbyn das Gesicht des linken Flügels der britischen Sozialdemokraten. Dann kamen Antisemitismusvorwürfe und der Parteiausschluss. Jetzt will der Ex-Labour-Chef eine Partei gründen.
Er streicht humanitäre Zahlungen und will die Militärpräsenz verringern. Interessant ist für den US-Präsidenten nur, wer Handel treibt oder Migranten aufnimmt. Die Bevölkerung spürt die Konsequenzen.
Die Nächte in der Ukraine sind unruhig. Häufig werden die Menschen durch Luftalarm aus dem Schlaf gerissen. Einschläge in den Städten kosten Zivilisten leben. Präsident Selenskyj will gegensteuern.
Im Wahlkampf hatte Trump versprochen, die Epstein-Akten zu veröffentlichen. Das ist bislang noch nicht passiert. Seit Tagen versucht er, vom Thema abzulenken.
Emmanuel Macron macht Ernst: Er will Palästina als Staat anerkennen. Was treibt ihn an – und welche Folgen könnte sein Vorstoß haben? Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Emmanuel Macron hat eine Entscheidung angekündigt, die sehr polarisiert. Israel und die USA reagieren scharf. Die Hamas sieht einen „positiven Schritt“. Wie es im Gaza-Krieg weitergeht, ist unklar.
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen trifft sich nach eigenen Angaben am Sonntag in Schottland mit US-Präsident Donald Trump. Es soll um die Handelsbeziehungen gehen.
Ukraine-Botschafter Saluschnyj geht von zehn weiteren Jahren Krieg aus, Musk soll ukrainische Offensive gestört haben, Selenskyj will Soldatensold aus dem Ausland finanzieren. Der Überblick.
Die beliebte Late-Night-Sendung von Stephen Colbert soll auslaufen – aus finanziellen Gründen, sagt der Sender. Die Begründung scheint vorgeschoben, Colbert ist Trump-Kritiker.
Der ukrainische Präsident Selenskyj wollte die Unabhängigkeit von Korruptionsermittlern abschaffen. Proteste verhinderten das. Eine Expertin erklärt, warum er dennoch Vertrauen verloren hat.
Frankreich befürwortet schon länger die Anerkennung eines Staates Palästina. Welchen Hintergrund hat der neue Vorstoß von Präsident Macron?
Besonders eine Wählergruppe wendet sich laut einer neuen Umfrage von dem US-Präsidenten ab. Die sinkenden Werte fallen zusammen mit parteiinternen Spannungen wegen der Epstein-Akten.
Der ukrainische Präsident Selenskyj beugt sich dem massiven Druck und stellt die Unabhängigkeit der Anti-Korruptionsbehörden wieder her. Künftig will er für Staatsdiener dafür Lügendetektortests.
Dänemark stellt den Brief- und Postkartenversand ein. Wer noch echte Urlaubspost schicken will, muss sich beeilen. Wie lange hält Deutschland noch an der Postkarte fest?
Ein Video zeigt, wie ein schwarzer Student in Florida bei einer Verkehrskontrolle brutal aus dem Auto gezerrt und verletzt wird. Der Fall sorgt für Streit über die Deutung der Aufnahmen.
Mit der Beförderung des populären Konservativen Sikorski wappnet sich Tusk für den Amtsantritt des rechtspopulistischen Präsidenten Nawrocki – und rückt Polens nationale Sicherheit in den Fokus.
Ein Ende der russischen Invasion ist derzeit nicht in Sicht. Der ukrainische Diplomat und General Walerij Saluschnyj hat eine besonders pessimistische Einschätzung geteilt.
Dieser Humor kommt in Washington nicht gut an: Weil der US-Präsident in der neuen Staffel aufs Korn genommen wird, geht das Weiße Haus die in Amerika beliebte Satire-Sendung hart an.
Frankreichs Präsident sieht sich in der Pflicht, Palästinas Staatlichkeit anzuerkennen. Das stößt in den USA und Israel auf Ablehnung – und dürfte Deutschland in Europa weiter isolieren.
Der US-Präsident reist für fünf Tage nach Schottland. In der Heimat seiner Mutter will Donald Trump vor allem golfen – erwarten werden ihn aber Ablehnung und Proteste.
An der Grenze zwischen Thailand und Kambodscha wird weiter gekämpft. 100.000 Menschen in der Region mussten bereits in Sicherheit gebracht werden. Jetzt schaltet sich der UN-Sicherheitsrat ein.
Frankreichs Präsident Macron plant die Anerkennung Palästinas als Staat. Israel und die USA verurteilen den Schritt. Beide ziehen derweil ihre Gaza-Verhandler ab. Kann eine Waffenruhe noch gelingen?
Bei seinem Schottland-Besuch trifft der US-Präsident auf Widerstand: Angekündigte Demonstrationen und die Epstein-Affäre überschatten die Reise. Trumps schottische Familiengeschichte wird zweitrangig.
öffnet in neuem Tab oder Fenster