
Regenschauer, Eisgang und Fluten. Die Gemäldegalerie zeigt die Kabinettausstellung „Heiter bis wolkig“ über Klimaphänomene in der holländischen Graphik und Zeichnung.

Regenschauer, Eisgang und Fluten. Die Gemäldegalerie zeigt die Kabinettausstellung „Heiter bis wolkig“ über Klimaphänomene in der holländischen Graphik und Zeichnung.

Der Pink-Floyd-Mitbegründer geht wie angekündigt gerichtlich gegen Hessen und die Stadt Frankfurt wegen des verfügten Auftrittsverbots vor.

Künstlerische Perspektiven zur Erderwärmung präsentiert die Kunsthalle Mannheim. Mehr als 200 Exponate zeigen, wie die globale Krise auf alle Lebensbereiche Einfluss nimmt.

Der junge britische Paläobiologe Thomas Halliday nimmt seine Leser mit auf eine abenteuerliche Bildungsreise.

Das wiedererrichtete Berliner Schloss hat an seinem Haupteingang jetzt eine Krone, die auf einer vier Tonnen schweren Wappenkartusche thront.

Erinnerung an ein 2001 zerstörtes und inzwischen neu aufgebautes New Yorker Wahrzeichen.

Der britische Bildhauer Liam Gillick bestrahlt die assyrischen Reliefs mit buntem Licht. Wäre das ein Weg für die Zukunft – mit allem lockerer umgehen?

Die Juden feiern in dieser Woche Pessach, die Muslime Ramadan und die Christen Ostern. Doch alle in der Stadt des Friedens fürchten nur eines: eine gewalttätige Eskalation.

Im Spionage-Thriller „Die Kairo-Verschwörung“ ist die Al-Azhar-Moschee Schauplatz eines Komplotts. Der schwedische Regisseur Tarik Saleh gilt in Ägypten als Persona non grata.

Wenn es um ihr Marketing geht, wollen die Berliner Opernhäuser am liebsten mit den hauptstädtischen Hipstern konkurrieren. Bei der Deutschen Oper ging das jetzt ziemlich schief.

Zu Ostern zeigt das Goetheanum das Bühnenweihfestspiel in drei Aufzügen.

Die Berliner Multiinstrumentalistin Charlotte Brandi hat ihr Album „An den Alptraum“ ohne männliche Beteiligung aufgenommen. Ein Gespräch über die Gründe, Deutsch als Singsprache und Kinderfreiheit.
öffnet in neuem Tab oder Fenster