Stadt bietet Grundstücke an der Ulmenstraße an
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 17.07.2004
Turbulentes Ende einer Beziehung/Gericht: Verfahren eingestellt, damit Gras über die Sache wachsen kann
MEIN SOMMER 2004 Der Chef der Sauna am Stern, Frank Bohn, freut sich zwar auch über schöne, sonnige Tage, aber so richtig schlimm hat er den bisherigen Sommer nicht empfunden. „Ich habe ein Haus in der Nähe von Potsdam und da gibt es immer was zu bauen und zu basteln“, erzählt der gelernte Elektroingenieur.
Uwe Peter vom VfL II blickt zurück und voraus
LebensWERT Was für Heidrun Schöning in dieser Woche lebenswert war Beruflich war für mich in diesen Tagen unsere Weißstorchausstellung im Stern-Center wichtig. Die Ausstellung tourt durchs gesamte Bundesgebiet und ist für uns schon etwas Besonderes.
ATLAS Michael Erbach über die Diskussion um Hartz IV Hartz IV, der seit Jahrzehnten größte Umbruch auf dem deutschen Arbeitsmarkt, erhitzt die Gemüter. Befürworter und Gegner haben dabei – interessanterweise – in der Tat gute Argumente.
Noch 70 000 Euro fehlen für neue Oberlin-Orgel
Ab 1. Januar 2005 werden die Arbeitslosenhilfe und die Sozialhilfe zusammengelegt zum Arbeitslosengeld II.
Argumente für und gegen Hartz IV aus der Sicht zweier Potsdamer Politiker
Als Achte überquerte Maja Landmann vom SC Potsdam gestern bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften der Junioren im italienischen Grosseto nach 48:16.48 Minuten das Ziel des 10 000-m- Gehens.
Besuch an einem heißen Ort in einem kalten Sommer: Saunabetriebe haben Zulauf, doch richtigen Sauna-Fans ist das Wetter egal
Ganz stark präsentierte sich Benjamin Starke vom PSV Cottbus, der am Bundesstützpunkt Potsdam von Mathias Pönisch trainiert wird, gestern bei den Schwimm- Europameisterschaften der Junioren in Lissabon: Der 17-Jährige gewann über 100 m Schmetterling Gold in neuer persönlicher Bestzeit von 53,82 Sekunden. Bereits im Halbfinale am Tag davor hatte er mit 53,85 s seine bisherige Bestmarke auf dieser Strecke unterboten.
Queen Elizabeth II. und ihr Gemahl kommen am 3. November nach Potsdam
Links und rechts der Langen Brücke Günter Schenke über den Bau von Stromleitungen für Straßenlampen an der Ulmenstraße, die nicht gebraucht werden Der Stadtverwaltung ist nicht vorzuwerfen, dass sie zu wenig für die Gewerbeansiedlung tut. Gestern präsentierte sie das Gewerbegebiet an der Ulmenstraße, wo sie in verkehrsgünstiger Lage attraktive Grundstücke anbietet.
Der SV Babelsberg 03 reist heute ins Trainingslager
Der 8. Polizei-Golfcup führt Beamte nach Kemnitz
Zwölf Kinder von der Südsee-Insel Atiu verzaubern mit ihren Tänzen den Klein-Glienicker Bürgershof