Peter Ränke ist auf Fortuna Babelsberg schlecht zu sprechen. „Das ist ein sehr ärgerlicher Vorfall!
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 14.07.2004
BUCH-VERLOSUNG Die PNN verlosen heute um 16 Uhr drei von Marcel Reif signierte Bücher „Aus spitzen Winkel“. Richtig zu beantworten ist jedoch eine Frage: Welche beiden Spieler aus dem aktuellen Kader des Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 kennt Marcel Reif?
Die offizielle Bewerbungsschrift Potsdams zur Kulturhauptstadt Europas 2010 kann jetzt auch von Potsdamer Bürgern gegen eine Schutzgebühr von 8 Euro bei der Tourist-Information am Alten Markt und beim Bürgerservice im Stadthaus in der Friedrich-Ebert-Straße erworben werden. Die 160-seitige Broschüre enthält neben der Einführung „Potsdam gehört zu Europa“ die einzelnen Bausteine für die Bewerbung zur Kulturhauptstadt, die Potenziale der Stadt und des Landes sowie Kapitel zu Kunst und Kultur, Wissenschaft und Stadtentwicklung.
Bastian Bothe vom Wasserskiclub Caputh Preussen (WSC) hat am Wochenende beim Mäuse-Cup in Saalfeld gewonnen. In der Altersgruppe elf bis 13 Jahre machte der Zwölfjährige mit Abstand die besten Figuren und holte sich 1010 Punkte (die Zweitplatzierte folgte mit 462 Punkten).
Hartmut Domagala über dem März, Neuzugänge und einer Bitte an die Schiris
Marcel Reif las bei Wist „Aus spitzem Winkel“
ATLAS Günter Schenke über Lücken im aufblühenden Potsdam Es ist Potsdam mit seiner Verwaltung und den beteiligten Bürgern, Firmen und Institutionen hoch anzurechnen, dass sie erstmals am deutschlandweiten Wettbewerb „Unsere Stadt blüht auf“ teilnehmen. Nicht nur dass es der Stadt im „Jahr der Parks und Gärten“ gut ansteht, sondern auch, weil sie es nötig hat.
Doppelsalto, Landung, Halswirbelbruch: Für den Cottbuser Turner Ronny Ziesmer endete sein Traum in Kienbaum.
Bundeswehr und DLRG arbeiten bei der Wasserrettung enger zusammen
Angeklagte bestreiten brutalen Übergriff
Sonntagsvorlesung über Fußball und Medien / Nur wenig Resonanz bei „Potsdamer Köpfen“
Der Uferweg im Süden des Groß Glienicker Sees, den einige Anwohner als illegalen Trampelpfad empfanden und mit Zäunen oder Bepflanzungen versperrten, ist nun als Spazierweg wieder begehbar. Die Potsdamer Ordnungsbehörde habe hier im Rahmen eines Sofortvollzuges die widerrechtlichen Sperrungen beseitigt, teilte die Stadtverwaltung gestern mit.
CDU-Senioren diskutierten über die Innenstadt
Das Kräuter nicht nur zum Würzen von Salaten und Suppen da sind, erfuhren Kinder bei einer Führung durch die Ausstellung „Schön und nützlich“ im Haus der Brandenburgisch Preußischen Geschichte
VfB Trebbin – Fortuna17.7.
Eine Jury beurteilt Potsdams Grün – das Urteil behält sie zunächst für sich
Schlossstraße 12 wird Sitz von Kulturvereinen
Kultur- und Sportclub Neu Fahrland sucht Tänzer
Welche kulturellen Potenziale die Potsdamer Neubaugebiete Schlaatz, Waldstadt, Stern und Zentrum Ost möglicherweise für Potsdams Bewerbung zur Kulturhauptstadt Europas 2010 haben, soll morgen um 18 Uhr 30 auf der Veranstaltung „Kulturhauptstadt Europas 2010 in Potsdams Platte“ im Bürgerhaus am Schlaatz diskutiert werden. Neben der Kulturbeigeordneten Gabriele Fischer, der Vorsitzenden des Vereins Kulturhauptstadt Potsdam 2010 Fides Mahrla, dem Architekten Christian Wendland und dem Geschäftsführer des Bürgerhaus Karlheinz Richter, wird auch Karin Juhasz vom Stadterneuerungsamt und Spezialistin für die Neubaugebiete erwartetet.
Arabidopsis thaliana heißt die Modellpflanze der Gentechniker / 1200 Fachleute kamen zu internationalem Treffen