Gleich mit dem stets brisanten Lokalderby gegen Ortsnachbar USV Potsdam startet Basketball-Oberligist RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow II heute um 16 Uhr in der Teltower John-Schehr-Sporthalle ins neue Jahr. Während die Regionalliga-Reserve des RSV schon vorzeitig für die Playoffs qualifiziert ist, fehlt den Landeshauptstädtern dazu noch ein Sieg.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 13.01.2007
Zum Ausprobieren: Bobbahn im Krongut Bornstedt
„Wir wollen den Klub nach außen hin besser darstellen und dafür sorgen, dass er weitere Sponsoren findet, die dann natürlich auch etwas von ihrem Engagement haben müssen“, sagt Udo Beyer.Potsdams „Sportler des 20.
Potsdam-Museum soll in Altes Rathaus ziehen – oder ins Brockesche Haus
Zu seinem mittlerweile 9. Potsdamer Stadtsportball lädt heute Abend der Stadtsportbund ins Seminaris-Seehotel ein.
Heinz Rieger führte Leichtathleten zu Olympiamedaillen und trainiert mit 74 immer noch Bob-Anschieber
Kulturausschuss mahnt Gespräche zum Standort Panzerhalle an
Nach Mike Fricke und Carsten Pannek fällt auch Christian Pietsch für die Rückrunde aus
Michael Erbach geht fest davon aus, dass die PDS dem Votum der Bürgerbefragung zum Landtag folgen wird
Betriebsrat begrüßt Aktionen für Durchsetzung bundesweit geltender Tarife
Montag eröffnet das Planetarium wieder – neues Programm-Highlight: Meditieren am Mittag
Beim Heimauftakt 2007 kommt es für die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow morgen zum Wiedersehen mit einem alten Bekannten: Tim Modersitzki, 2003/04 im RSV-Dress spielend, gastiert mit dem Oldenburger TB am Sonntag um 16 Uhr in der Teltower John-Schehr-Sporthalle. Nach einem perfekten Saisonstart mit 6:0 Punkten, davon unter anderem das 77:61 im Hinspiel gegen den RSV, gerieten die Niedersachsen mächtig ins Straucheln und fielen zwischenzeitlich sogar auf einen Abstiegsplatz zurück, ehe sie sich wieder fingen.
Start des Bürgerhaushaltes 2008 wird im Sommer mit dem Eckwertebeschluss sein. Danach können Potsdamer in einer ersten Runde per Fragebögen, Internet und auf drei Bürgerhaushaltsveranstaltungen ihre Vorschläge abgeben.
Zum Auftakt der Meisterschafts-Rückrunde in der Landesliga Nordwest steht für die Handballer des HV Grün-Weiß Werder heute mit dem Heimspiel gegen den Märkischen BSV Belzig gleich eine sehr wichtige Partie an (17.30 Uhr, Havelauenhalle, Potsdamer Straße 1).
Innenstadt - Mehr als 80 Unterschriften gegen den angekündigten Umzug der Eisenhart-Grundschule wurden gestern gesammelt, heute soll der Protest beim Tag der offenen Tür ausgeweitet werden: Die Eltern und Förderer der Traditionsschule in der Kurfürstenstraße machen Front gegen die Verlegung der kompletten Einrichtung in den zwei Kilometer entfernten Plattenschulbau in der Burgstraße. Dort soll die Schule nach dem Willen der Verwaltung im Sommer einziehen, damit die Raumprobleme der Grundschule und des benachbarten Helmholtz-Gymnasiums kostengünstig gelöst werden können.
Zuwendungsverträge für Kultur vor dem Abschluss
Bürgerhaushalt 2008: Votum auch zu Investitionen
Heute um 16 Uhr empfangen die Basketballerinnen des USV Potsdam in der Uni- Sporthalle Golm Aufsteiger ASV Berlin zum ersten Heimspiel des Jahres in der 2. Regionalliga Ost, in der der ASV das bisher einzige sieglose Team ist.
Sabine Schicketanz sieht keine Lösung für das Museum
Kirchsteigfeld - Die geplante Umwidmung des Marktplatzes im Wohngebiet Kirchsteigfeld zu einem Parkplatz stößt auf Bedenken der ansässigen Bürgerinitiative. Ihr Mitglied Jana Schulze (PDS) machte dies gestern gegenüber den PNN deutlich.
Berliner Vorstadt - Am 30. September schließt die Bundesbank ihre Potsdamer Filiale in der Helmholtzstraße 5.
Richtlinien sollen Werbung für Kultur in der Innenstadt weiterhin ermöglichen
Schloss Kartzow erwartet 2007 viele Hochzeitsgäste / Wiederherstellung des Schloss-Ensembles schwierig