
Am Sonntag, dem 7. Mai, findet zum neunten Mal der „Gedeckte Tisch“ für bedürftige Menschen in der Nikolaikirche am Alten Markt statt. Sogar ein Pony war schon zu Gast.
Am Sonntag, dem 7. Mai, findet zum neunten Mal der „Gedeckte Tisch“ für bedürftige Menschen in der Nikolaikirche am Alten Markt statt. Sogar ein Pony war schon zu Gast.
Die Stadtverordneten haben für das Freiland einen Erbbaupachtvertrag bis 2088 beschlossen. Damit sind nun langfristige Planungen und Investitionen möglich.
Unbekannte werfen dem Verteidiger in einem Bekennerschreiben behindertenfeindliche Motive vor. Rechtsanwalt weist die Vorwürfe zurück.
Vier Autos waren in den Unfall am Donnerstagmittag verwickelt. Vermutlich wegen medizinischer Probleme hatte zunächst ein 49-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Die Havarie sorgt weiter für Einschränkungen im Nahverkehr. Eine Buslinie ist nur teilweise unterwegs. Darauf hat der ViP nun reagiert.
Trotz eines erneuten Stadtverordnetenbeschlusses gegen den Erhalt des DDR-Baus: Die Diskussion darüber ebbt nicht ab.
24 Millionen Euro sollen jährlich im städtischen Haushalt eingespart werden. Das wird noch zu heftigen Debatten führen.
Seit 50 Jahren geplant, nun entsteht endlich eine neue Unterkunft unterhalb der Maulbeeranlage. Die Schlösserstiftung erklärt die Besonderheiten.
Oberbürgermeister Mike Schubert stimmt die Landeshauptstadt auf ein Sparprogramm ein. Die Spielräume würden kleiner. Erste Konsequenzen wurden bereits gezogen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster