
Nirgendwo in Deutschland fahren mehr Sports Utility Vehicles (SUV) als in Potsdam. Auch im Landes-Ranking eines Internet-Vergleichsportals liegt Brandenburg an der Spitze.
Nirgendwo in Deutschland fahren mehr Sports Utility Vehicles (SUV) als in Potsdam. Auch im Landes-Ranking eines Internet-Vergleichsportals liegt Brandenburg an der Spitze.
Im Bildausschuss streiten Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) und das Staatliche Schulamt über die fehlenden Plätze an Gymnasien in Potsdam. Gibt es gar keinen Platzmangel?
Der bisherige Co-Trainer des Volleyball-Bundesligisten löst Guillermo Naranjo Hernández ab, der in die Türkei geht. Der Vertrag mit dem Ex-Coach lief eigentlich bis 2024.
Woher kamen die Werke, die am 22. Mai 1933 von den Nazis auf dem Bassinplatz verbrannt worden sein? Auch darüber klärt Bibliothekar Lutz Tygör in seinem Buch auf.
Der Rat soll nur von Menschen mit anerkannter Behinderung bestimmt werden. Die Briefwahl soll am 7. Juni starten.
Potsdams neuer Stadtteil macht Fortschritte – das Dach der Grundschule wird gedeckt, Straßen werden gebaut. Demnächst soll auch das Bergviertel vergeben werden.
Aktionäre stellen die Höhe der Barabfindung von 3,65 Euro je Aktie infrage. Das Wertgutachten wird angezweifelt.
Wie sah es im 18. Jahrhundert auf dem Esstisch des Machthabers aus? Eine neue Ausstellung im Neuen Garten vermittelt nun einen originalen Eindruck davon.
öffnet in neuem Tab oder Fenster