
Die in die Jahre gekommene Skateanlage im Volkspark soll umgebaut werden. Starten könnten die Arbeiten im kommenden Jahr. Nun wurden die Pläne vorgestellt.
Die in die Jahre gekommene Skateanlage im Volkspark soll umgebaut werden. Starten könnten die Arbeiten im kommenden Jahr. Nun wurden die Pläne vorgestellt.
Seit Januar ist die Kita Bullerbü im Bornstedter Feld in Betrieb, nun wurde sie offiziell eingeweiht. Zwei Drittel der Plätze sind noch frei – allerdings gibt es eine Einschränkung.
Die Ausstellung des Botanischen Garten der Universität Potsdam zeigt die Auswirkungen des Kolonialismus durch diese Gärten in Europa. Dafür gab es nun den Klimapreis.
Potsdams Oberbürgermeister ist mit seinem Vorgehen gegen den österreichischen Rechtsextremisten Martin Sellner zunächst gescheitert. Seine Verfügung war laut Gericht rechtswidrig.
Mehr als 330 Personen zogen am Freitag durch die Potsdamer Innenstadt, um mehr Maßnahmen für den Klimaschutz in Europa zu fordern.
Eine 37- jährige trans Person soll in Potsdam einen Wachmann einer Flüchtlingsunterkunft getötet haben. Nun wurde ein Haftbefehl erlassen. Das Motiv zu der Tat ist bisher unklar.
Mehrfach hoben Kriminelle Geld vom Konto einer Potsdamerin ab. Als sie den Betrug bemerkte, hatten die Unbekannten eine sechsstellige Summe erbeutet.
Der Stern und das Kirchsteigfeld stehen vor großen Veränderungen. Drewitz hat so einen Umbau weitgehend schon hinter sich. 2019 holte die Linke hier mehr als 30 Prozent.
Nach mehreren teils bewaffneten Angriffen in der Potsdamer Innenstadt schickt die Polizei zusätzliche Einsatzkräfte. Anwohner melden zudem illegale Autorennen.
SPD-Kämmerer Exner wirbt erneut für Konsolidierungsprogramm, bekommt jedoch Gegenwind aus der eigenen Partei. Zudem beklagt ein Verein die abgelehnte Jugendprojekte in Potsdam.
Was erwarten die Potsdamerinnen und Potsdamer von den neuen Stadtverordneten? Was ist das wichtigste Problem in ihrem Kiez? Bis zur Kommunalwahl fragen die PNN täglich Menschen aus verschiedenen Stadtteilen.
Am Donnerstag wurde eine Geflüchtetenunterkunft zum Tatort. Die Bewohner der Einrichtung sind in der Nachbarschaft bekannt. Doch Blumen oder Kerzen liegen nicht.
Pete Heuer (SPD) gilt als innerparteilicher Gegner von Oberbürgermeister Mike Schubert. Jetzt wird ein Verdacht gegen ihn geäußert. Er weist die Vorwürfe zurück.
Die interessantesten Themen und News, die wichtigsten Termine. Alles, worüber Potsdam spricht, im PNN-Newsletter „Potsdam Heute“.
öffnet in neuem Tab oder Fenster