
Ministerpräsident Matthias Platzeck ist nach dem Schlaganfall wieder im Amt. Doch über seine politische Zukunft spricht er nur vage.

Ministerpräsident Matthias Platzeck ist nach dem Schlaganfall wieder im Amt. Doch über seine politische Zukunft spricht er nur vage.
Wissenschaftsministerin Sabine Kunst hat sich für den Fußballplatz am Park Babelsberg entschieden

Bei Regen geht nichts: Nach Potsdam kommen viele Touristen nur bei schönem Wetter. Das kühle Frühjahr machte der Branche daher ziemlich zu schaffen.
Der SV Babelsberg 03 empfängt heute den FC St. Pauli – die Fans verbindet eine Freundschaft.

Wissenschaftsministerin Sabine Kunst hat sich für den Fußballplatz am Park Babelsberg entschieden. An Sportplätzen fehlt es in der Stadt schon lange - doch bislang hatte die Schlösserstiftung immer gegen den Bolzplatz ein Veto eingelegt.
Filmberatung der Berliner Polizei schließt – Studio Babelsberg bedauert das
Michael Kopka hat die Hubschraubereinsätze gegen den Eichen- prozessionsspinner koordiniert. Und zumindest mit dem Ergebnis in Potsdam ist er mehr als zufrieden
Babelsberg 03 trainiert nun für die Regionalliga-Saison und empfängt am Mittwoch den FC St. Pauli
Seit März sorgte Hollywood-Star George Clooney mit „The Monuments Men“ für Schlagzeilen, Tausende hatten in Babelsberg für eine Komparsenrolle Schlange gestanden. Jetzt ist der Dreh beendet

Landesliga-Aufsteiger FSV Babelsberg gewann das Fußball-Kreispokal-Finale

Die A-Jugend-Fußballer des SV Babelsberg 03 kicken künftig wieder in der U19-Regionalliga
Zwei Tage vor dem Trainingsauftakt für die bevorstehende Fußball-Regionalliga- Saison hat Drittliga-Absteiger SV Babelsberg 03 zwölf Spieler unter Vertrag. Am gestrigen Freitag meldete der SVB mit dem 20-jährigen Maximilian Zimmer und dem 26-jährigen Christopher Blazynski seine Neuverpflichtungen Nummer neun und zehn.
An den Gefahrenstellen gilt weiter ein Tempolimit

Potsdam versinkt im Verkehrschaos und die Stadt empfiehlt das Vermeiden des Berufsverkehrs. Das empört vor allem Menschen, die auf das Auto angewiesen sind.

Mit den Millionen-Zahlungen aus Potsdam will die Schlösserstiftung unter anderem neue Gärtner einstellen.
Angesichts des schönen Wetters liegt es nahe, auf das Fahrrad umzusteigen, statt sich mit dem Auto in die Blechlawinen einzureihen. Gut geht das zum Beispiel auf der Fahrradstrecke durch den Park Sanssouci, entlang des Templiner Sees oder auf der Potsdamer Straße im Norden.

Er verunsicherte Potsdams Innenstadt und tischte dem Gericht eine Mär vom dritten Mann auf: Für mehr als zwei Jahre muss ein Serieneinbrecher nun ins Gefängnis. Die Anklage glaubt, dass er noch mehr tat.
Das auf großformatige Drucke spezialisierte deutsch-schwedische Familienunternehmen „Big Image Systems“ ist nach Babelsberg gezogen
Am Freitag zieht wieder die „Fête de la musique“ durch die Stadt und feiert gleichzeitig ihr zehnjähriges Potsdamjubiläum
Kulissen in XXL: Der Großdrucker Big Image ist von Stahnsdorf nach Potsdam gezogen. Die Nähe zum Filmstudio Babelsberg war nur einer der Gründe für den Wechsel.
„Incredible Filmfest“ im August im Thalia-Kino
Potsdam verbinde die Vorzüge der Kleinstadt mit den Möglichkeiten der Metropole. Davon profitiere auch der Wohnungsmarkt – findet das Handelsblatt. Ein Nachdruck
Im Derby am letzten Spieltag unterlag der Teltower FV dem FSV Babelsberg 74 mit 0:4 (0:2). Eine deutliche Niederlage gegen den Aufsteiger.
Beim 2:2 (0:0) bei Borussia Belzig haderte der SV Babelsberg 03 III am Ende mit dem Remis. Gegen die Borussia war man deutlich besser, konnte aber die Überzahl nach der Roten Karte gegen Jan Becker bereits in der 10.
Das Projekthaus Babelsberg feierte seinen achten Geburtstag – und die Erfüllung eines Traums
„Karl Marx“. Verhaftungen und Zuchthaus waren die Folge

Nach der quirligen Hauptstadt in die ländliche Idylle: Oscar-Preispräger George Clooney (52) hat sein Set in Berlin abgebaut und dreht mit seiner Crew am Grabowsee bei Friedrichsthal (Oberhavel).

In Potsdam ist viel los: Die Stadt der Kinder wird aufgebaut und im Volkspark heftig trainiert
Mehr als 40 Spielausfälle hatte der lange Winter in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte verursacht. Es stand sogar im Raum, die Saison zu verlängern.
Daniel Becker kommt vom FSV Luckenwalde zum SVB
Fußball-Landesliga-Aufsteiger FSV Babelsberg 74 gewann souverän am Samstag mit 1:8 (0:3) bei Viktoria Jüterbog. Auch ohne seinen erfolgreichsten Torschützen Jeff Salpeter schoss er acht Tore.

Aktionstag der Oberlinklinik: Wie Ursula Schröter mit einem Cochlea-Implantat das Hören wiedererlernt
Nur noch ein Wunder kann in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte den Tabellenletzten Caputher SV vor dem Gang in die 1. Kreisklasse bewahren.
Trainer Thomas Leek geht vom SV Babelsberg 03 II nach Werder, weil er kein Vertrauen mehr spürte

Im Palast Barberini fand seit Friedrich Wilhelm IV. ein reges Vereinsleben statt
Babelsberg - Wer im Osten zu schnell unterwegs ist und geblitzt oder gelasert wird, darf sich künftig in Potsdam bedanken: Die Wiesbadener Firma Vitronic, nach eigenen Angaben eines der weltweit führenden Unternehmen der Bildverarbeitung, eröffnet am heutigen Donnerstag im Babelsberger Gewerbegebiet an der Wetzlarer Straße seine – nach Shanghai Anfang des Jahres – weltweit fünfte Niederlassung. Von Potsdam aus will Vitronic vor allem für seine lasergestützten Geschwindigkeitsmesser und Rotlichtüberwachungsgeräte neue Märkte in Mittel- und Osteuropa sowie in den neuen Bundesländern erschließen.
Babelsberg - Vorhang auf: Am heutigen Mittwoch um 18 Uhr findet im Thalia-Kino das dritte Internationale Kurzfilmfestival (IKZ) statt, bei dem ausschließlich Filme von Schülern zu sehen sein werden. Insgesamt 16 Filme zwischen 30 Sekunden und drei Minuten Länge werden zu sehen sein.
Jetzt ist die letzte Klappe gefallen: Im Studio Babelsberg wurde seit März Markus Zusaks Bestsellerroman „Die Bücherdiebin“ verfilmt. Die PNN waren einen Tag lang am Set dabei

Jetzt ist die letzte Klappe gefallen: Im Studio Babelsberg wurde seit März Markus Zusaks Bestsellerroman „Die Bücherdiebin“ verfilmt. Die PNN waren einen Tag lang am Set dabei.
An der Seite von Almedin Civa als Sportlichem Leiter wird Cem Efe ab sofort zum neuen Cheftrainer des SV Babelsberg berufen. Das teilte der Verein am Sonntag mit.
öffnet in neuem Tab oder Fenster