zum Hauptinhalt
Stuttgarts Tanguy Coulibaly (r.) wird nach seinem Elfmetertor zum 2:1 von den Kollegen gefeiert.

In der Bundesliga gelingt dem VfB Stuttgart ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt. An Selbstvertrauen mangelt es nicht – und dann ist da auch noch der DFB-Pokal.

Ritsu Doan erzielt den 1:0-Siegtreffer für den SC Freiburg beim 1. FC Köln.

Der SC Freiburg und RB Leipzig gewinnen jeweils mit 1:0 und machen deshalb Boden auf den 1. FC Union gut. Schalke und Stuttgart feiern wichtige Siege im Tabellenkeller.

Hängende Köpfe bei den Profis des HSV um Ransfort-Yaboah Königsdörfer (l.).

Wie schon in den Vorjahren geht den Hamburgern in der entscheidenden Phase die Puste aus. Arminia Bielefeld muss im Abstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen.

Max Beneke (l.) konnte sich beim VfL Potsdam für die Nationalmannschaft empfehlen.

Der Spieler des VfL Potsdam konnte bei seinem ersten Auftritt für das DHB-Team überzeugen. Gerade auf seiner Position ist der Bedarf besonders groß, das erhöht die Chancen.

Von Carolin Paul
Edin Terzic verstand am Freitagabend in Bochum die Welt nicht mehr, vor allem nicht die von Schiedsrichter Sascha Stegemann.

Die Bayern schwächeln und was macht der BVB? Schwächelt auch und sucht dafür die Schuld bei anderen. Ja, will denn keiner Meister werden?

Ein Kommentar von Jörg Leopold
Auch in Bonn konnte Luke Sikma (l.) nicht wie gewohnt Akzente setzen.

Durch die Niederlage in Bonn haben sich die Perspektiven für die Play-offs verändert. Umso wichtiger ist es, dass Spieler wie Luke Sikma ihren Rhythmus wiederfinden.

Von Laurin Snigula
Neues Gesicht. Ibrahim Maza, 17, hat in dieser Woche seinen ersten Profivertrag bei Hertha BSC unterschrieben.

Pal Dardai will Hertha BSC nicht nur vor dem Abstieg retten. Er will auch den Nachwuchs fördern. Aber muss das unbedingt im Auswärtsspiel beim FC Bayern München sein?

Von Stefan Hermanns
Nachtrose (r.) hat gute Chancen, am Sonntag um den Sieg zu galoppieren.

Für die sogenannten Steher gibt es in Deutschland nur wenige Veranstaltungen. Zwei wichtige Rennen finden nun auf der Bahn in Brandenburg statt.

Von Benedikt Paetzholdt