zum Hauptinhalt
Die Berliner Waldgebiete sind bei Wanderern besonders beliebt.

Kurze Anreise, vielfältige Landschaft, Strecken für alle Anforderungen: Es gibt kaum einen besseren Ort als diese Stadt, um mit dem Wandern zu beginnen.

Von Benedikt Paetzholdt
Fans aus der Ukraine beim Benefizspiel Borussia Mönchengladbach im Borussia-Park.

Zum 1000. Länderspiel am 12. Juni tritt die deutsche Nationalelf im Bremer Weserstadion gegen die Ukraine an. Polen und Kolumbien sind weitere Gegner im Juni.

Jason Osborne (3.v.r.) bei der UCI WorldTour Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Im Rudern hat sich Jason Osborne einst „sechs Minuten aus dem Leben“ geschossen, heute sitzt er sechs Stunden auf dem Rad. Beim Monument Lüttich-Bastogne-Lüttich fuhr er seinen ersten Klassiker.

Rekordkulisse beim Spiel zwischen Köln und Frankfurt.

Bereits im November 2022 übertrafen die Zuschauerzahlen in der Bundesliga den Wert aus der vorherigen Saison. Das liegt besonders an einzelnen Highlight-Spielen, die aber auch Probleme bergen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Julie Klostermann
Nico Sturm (hinten) kann wohl für das DEB-Team stürmen.

Am Dienstag gibt Bundestrainer Harold Kreis den Kader für die nächsten WM-Testspiele in der Slowakei bekannt. Das Aufgebot wird sich aber wohl nur geringfügig verändern.

Schiedsrichter Nicolas Winter Hagenbach Zwickau beim Spiel FSV Zwickau gegen Rot-Weiss Essen am 23.04.2023.

Weil ein Zuschauer dem Schiedsrichter Bier ins Gesicht geschüttet haben soll, wurde die Partie FSV Zwickau gegen Rot-Weiss Essen abgebrochen. Der Täter soll ein FSV-Sponsor sein.

Trainer Mauricio Pochettino beim Abschlusstraining von Paris Saint-Germain in der Allianz Arena.

Nagelsmann und Enrique sollen laut Medienberichten nicht mehr im Rennen sein. Der FC Chelsea stehe kurz vor einer Einigung mit dem früheren Tottenham-Coach.

Gute Stimmung beim Formel-E-Rennen auf dem Tempelhofer Feld.

Das Rennwochenende der Formel E in Berlin ist beendet. Der Standort am Tempelhofer Feld hat wieder überzeugt. Auch weil er zwei Dinge liefert: Bilder und Geld.

Von Dietmar Gessner
Fans stürmen den Platz nach dem Schlusspfiff.

Nach dem Fußballspiel zwischen Olympiakos Piräus und AEK Athen ist es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Der Besitzer von Olympiakos hatte zuvor gegen Entscheidungen der Schiedsrichter protestiert.

Noch steht nicht fest, ob sich Trainer Jackson nach dem Titel mit München verabschiedet.

Der frühere Coach der Eisbären Berlin genießt höchste Wertschätzung bei Spielern und Funktionären. Doch mit Ex-Bundestrainer Toni Söderholm stünde ein Nachfolger bereit.

Von Günter Klein
Dietmar Hamann spricht über den FC Bayern.

Der Ex-Nationalspieler kritisiert den Bayern-Trainer für dessen Aussagen in der Öffentlichkeit und seine Aufstellungen. Die Stimmung im Team sieht er ebenfalls als Problem.

Beim Präzisionssport Boule ist Konzentration und Genauigkeit gefragt. Die Kugel darf nur aus dem Abwurfkreis geworfen werden.

Boule wird nicht nur in Parks und Grünanlagen gespielt. Am Wochenende startete die Bundesliga. Drinnen die Erste Liga, draußen die Berliner Freizeitspieler:innen.

Von Hanna Beisel