zum Hauptinhalt
Edin Dzeko von Inter Mailand, im Vordergrund, und Fikayo Tomori vom AC Mailand kämpfen um den Ball.

Das Team von Coach Simone Inzaghi lie0 dem Stadtrivalen AC Mailand keine Chance. Die Ex-Bundesligaprofis Dzeko und Mchitarjan lassen Inter auf das Champions-League-Finale hoffen.

Das DHB-Team beim EHF Euro Cup Ende April gegen Spanien.

Die kommende EM ist für das DHB-Team ein Heimturnier. Nach der Auslosung zeigt sich Bundestrainer Gislason zufrieden – auch wenn ein „sehr großer Brocken“ auf dem Weg zur Hauptrunde wartet.

Plötzlich Stabilisator. Filip Uremovic hat in dieser Saison einige wilde Auftritte für Hertha BSC hingelegt. Aber der neue Trainer Pal Dardai setzt auf ihn.

Pal Dardai musste nach seinem Amtsantritt bei Hertha BSC erst ein bisschen experimentieren. Inzwischen bildet sich eine erste Elf und eine stabile Achse heraus.

Von Stefan Hermanns
Der 1. FC Köln hat den Vertrag mit Trainer Steffen Baumgart vorzeitig um ein Jahr verlängert (Archivbild).

Der 1. FC Köln und Steffen Baumgart haben sich auf eine Zusammenarbeit bis zum Saisonende 2024/2025 geeinigt. Die Spieler hätten sich unter dem Trainer gut entwickelt, so der Verein.

Bei Real Mardrid war Xabi Alsonso als Spieler einst der verlängerte Arm seines Trainers José Mourinho.

José Mourinho war Trainer von Xabi Alonso bei Real Madrid. Die beiden waren erfolgreich und verstanden sich prächtig. Jetzt sind sie Gegner.

Von Holger Schmidt, dpa
Lean Bergmann wird zukünftig das Trikot der Eisbären Berlin tragen.

Der frühere NHL-Profi hat einen Vertrag für zwei Jahre bei den Eisbären unterschrieben. Bergmann ist der fünfte Spieler, den die Berliner für die neue Saison verpflichtet haben.

Von Benedikt Paetzholdt
Glasners letztes Spiel als Trainer der Eintracht ist das Pokalfinale gegen RB Leipzig am 3. Juni (Archivbild).

Trotz seiner Sperre im Spiel gegen Mainz wird sich Oliver Glasner den Fragen der Journalisten stellen. Diese dürften vor allem an der Trennung von Eintracht Frankfurt Interesse haben.

Alf-Inge Haaland sorgte für Unruhe in Madrid.

Alf-Inge Haaland und seine Begleiter hatten sich im Estadio Santiago Bernabéu mit Fans des Heimteams angelegt. Es kam zu abfälligen und höhnischen Gesten.