zum Hauptinhalt
Napolis Osimhen bejubelt sein Ausgleichstor.

Ein Unentschieden in Udine reicht Napoli, um die Meisterschaft in der Serie A vorzeitig klarzumachen – auch, weil Superstar Osimhen wieder trifft. In der Stadt am Vesuv herrscht seither Ekstase.

Gute Miene zum bösen Tabellenbild. Trainer Pal Dardai verbreitet vor dem Saisonfinale Optimismus.

„Vier Spiele. Vier Siege. Das ist ein schönes Motto“, sagt Pal Dardai, der Trainer von Hertha BSC. Im Saisonendspurt darf seine Mannschaft sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Von Stefan Hermanns
Roller Derby ist ein auf Rollschuhen ausgetragener Vollkontaktsport.

Die Wallbreakers aus Berlin sind bei den Ostdeutschen Meisterschaften teilweise deutlich unterlegen, sammeln aber wichtige Erkenntnisse für die Zukunft. Und sie freuen sich auch über kleine Erfolge.

Von
  • Jan-Olav Straakholder
  • Daniel Goldstein
Stuttgarts Torwart Fabian Bredlow ist nicht rückhaltlos erstligatauglich.

Die Mannschaft von Sebastian Hoeneß kann mit einem Sieg in Berlin dem Klassenerhalt ein gutes Stück näherkommen. Gegen Frankfurt offenbarten sich aber die Schwächen im Kader.

Von Christoph Ruf
Warmgeschossen. Leon Draisaitl vor seinem großen Auftritt.

Vier Tore in einem Spiel: Leon Draisaitl hat in der NHL gigantische Auftritte, doch der große Erfolg und die Anerkennung in der Heimat fehlen ihm noch.

Von Claus Vetter
Anhänger von PSG protestieren.

Es herrscht eine aufgeheizte Stimmung bei Paris Saint-Germain. Nach Messi werden auch Neymar und Verratti von Fans beleidigt. Der Club erhöht die Sicherheitsmaßnahmen.

Matt White (l.) verlässt die Eisbären Berlin nach drei Jahren.

Der US-Amerikaner sammelte in 169 Partien 173 Scorerpunkte. In der vergangenen Saison schwächelte er wie viele andere im Team. Sechs Ausländerlizenzen sind aktuell vergeben.

Im Ringen mit dem TVB Stuttgart zogen die Füchse um Jacob Holm (r.) den Kürzeren.

Durch den schwachen Auftritt in Schwaben sind die Füchse nur noch Dritter und müssen sogar befürchten, am Wochenende einen weiteren Platz zu verlieren.

Von Carolin Paul
Schiedsrichter Daniel Schlager gibt keinen Elfmeter. Die Reaktionen darauf könnten unterschiedlicher nicht sein.

Die strittige Szene in der Nachspielzeit des Halbfinals zwischen dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt führt zu Diskussionen. Die Frankfurter räumen ein, Glück gehabt zu haben.