zum Hauptinhalt
Sebastien Haller brachte Dortmund auf die Siegerstraße und macht später auch alles klar.

Der BVB tut sich in Überzahl lange schwer beim FCA. Doch dann bricht Sebastien Haller den Bann und stößt mit seinen Treffern die Tür zur Meisterschaft weit auf.

Von Jordan Raza, dpa
Pal Dardai bleibt Hertha erhalten. Vermutlich als Trainer.

Seit Samstag ist der Abstieg von Hertha BSC besiegelt. Vor der sportlichen Führung liegen anspruchsvolle Aufgaben. Ein Selbstläufer ist die Rückkehr in die Bundesliga nicht.

Von Stefan Hermanns
Mehr geht nicht. Hans Lindberg ist an der Spitze der ewigen Torschützenliste

Nach 16 Jahren in der Handball-Bundesliga hat Hans Lindberg den ewigen Torschützenrekord gebrochen und sich selbst ein Denkmal gesetzt.

Von Carolin Paul
Der Trainerwechsel hat nichts gebracht. Thomas Tuchels Bilanz beim FC Bayern ist mehr als enttäuschend.

Die Mannschaft ist ratlos, der Trainer redet sich in Rage und der Vorstand steht weiter in der Kritik. Kann das für den FC Bayern tatsächlich noch zum Titel reichen?

Von Elisabeth Schlammerl
Auf Rani Khedira und seine Union-Kollegen wartet ein Endspiel gegen Bremen um die Teilnahme an der Champions League.

In Hoffenheim war deutlich mehr drin, doch Union stand sich beim 2:4 zu oft selbst im Weg. Nun ist der Druck vor dem letzten Spiel gegen Werder Bremen noch einmal gewachsen.

Von Kit Holden
Der Berliner Kabarettist Frank Lüdecke schreibt hier nach jedem Spieltag über die Fußball-Bundesliga.

Unser Kolumnist wird heute zum Trauerredner und verabschiedet Hertha BSC schweren Herzens aus der ersten Fußball-Bundesliga.

Eine Kolumne von Frank Lüdecke
Der Kinderschutzbund arbeitet bei dem Projekt sowohl mit Kindern  als auch separat mit Trainern und Eltern.

Auch in Sportvereinen besteht die Gefahr von sexuellem Missbrauch. Der Kinderschutzbund sensibilisiert in Klubs für das Thema und gibt wertvolle Tipps zur Prävention.

Von Frank Bachner
Der HSV hat gegen Fürth seine direkten Aufstiegschancen gewahrt.

Nach dem Sieg gegen Fürth bleibt der direkte Bundesliga-Aufstieg für die Hamburger möglich. Noch aber stehen sie hinter Heidenheim. Somit gibt’s die Entscheidung am letzten Zweitligaspieltag.