zum Hauptinhalt
Oliver Kahn ist bekannt für seine Gefühlsausbrüche. Bei seiner Entlassung soll es ebenfalls sehr emotional zugegangen sein.

Seit dem sportlichen Triumph befindet sich der Rekordmeister im Ausnahmezustand. Die Vorgänge um die Entlassung von Vorstandschef Oliver Kahn werfen immer noch viele Fragen auf.

Von Elisabeth Schlammerl
Bei einem Rennen in Leipzig 2022 gewann Boysen mit Lightning Jock. Für sie sind die sportlichen Erfolge aber nicht alles.

Die Pferdesport-Karriere der 35-Jährigen verläuft bislang sehr untypisch für diese Branche. Was auch daran liegt, dass sie sich um Tiere kümmert, die im Leistungssport keine Zukunft mehr haben.

Von Benedikt Paetzholdt
Nach dem verpassten Titel war die Trauer groß bei den deutschen Profis um Marcel Noebels (M) und Jonas Müller (r).

WM-Finale verloren, viele Herzen gewonnen: Das DEB-Team wird bei der Rückkehr gefeiert. Die junge Mannschaft will sich mit zweiten Plätzen nicht zufriedengeben.

Von Carsten Lappe, dpa
Frederik Tiffels landetet am Montag in München, wird aber schon bald nach Berlin umziehen.

Der Angreifer, der mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft am Sonntag die Silbermedaille gewonnen hatte, kommt vom Deutschen Meister Red Bull München.

Von Benedikt Paetzholdt
Der alte und der neue Vorstandschef bei FC Bayern: Oliver Kahn (l.) und Jahn-Christian Dreesen (r.).

Die Zeit von Vorstandschef Oliver Kahn beim FC Bayern endet mit heftigen Debatten. Kahn erhebt Vorwürfe gegen die Klub-Spitze, Präsident Herbert Hainer kontert. Nun kündigt Kahn ein Gespräch an.