zum Hauptinhalt
Die Zeit, in der Turbine Meisterschaften feiern konnte, liegt weit zurück.

Nach 26 Jahren verabschiedet sich der Fußballverein aus der Ersten Liga. Eine Zeit, die für die Spielerinnen durch sportliche Erfolge geprägt war und nun ein bitteres Ende nimmt. Aber woran scheiterte es?

Von
  • Inga Hofmann
  • Charlotte Bruch
Stimmzettel werden hochgehalten während der Mitgliederversammlung von Hertha BSC

Bei Hertha BSC rumort es auf vielen Ebenen. Doch zum großen Knall kommt es bei der Mitgliederversammlung nicht. Über die Abwahl von Präsidium und Aufsichtsrat wird gar nicht erst abgestimmt.

Von Stefan Hermanns
Dortmunds Trainer Edin Terzic treibt sein Team an.

Den Sprung an die Tabellenspitze schafft die Dortmunder Torfabrik nicht, setzt den FC Bayern aber weiter unter Druck. Das 5:2 über Gladbach schürt die Hoffnung auf ein Happy End im Meisterkrimi

Von Heinz Büse, dpa