zum Hauptinhalt
Freiburgs Nils Petersen feiert seinen Treffer.

Zu kitschig, um wahr zu sein: Edeljoker Petersen trifft in seinem letzten Heimspiel als Fußballprofi. Der Traum von der Champions League lebt für Freiburg kurz vor dem Saisonfinale. Wolfsburg bangt.

WM, Vorrunde, Gruppe A, Gruppenspielrunde, Österreich - Deutschland: Nico Sturm (M) aus Deutschland erzielt das Tor zum 1:0.

Deutschland gelingt bei der Eishockey-WM der zweite Pflichtsieg in Serie. Die Chance aufs Viertelfinale ist gut. Am Sonntag muss gegen Außenseiter Ungarn aber der nächste Sieg her.

Von Carsten Lappe, dpa
Das Team von RK 03 (in Schwarz-Gelb) muss am Sonnabend ordentlich zupacken.

Der Klub aus Weißensee braucht einen Sieg, um sicher erstklassig zu bleiben. Ein Team aus Wilmersdorf könnte sonst die letzte Hilfe sein.

Von Benedikt Paetzholdt
Hertha BSC geht schweren Zeiten entgegen.

Der Abstieg für die Berliner ist besiegelt. Der Verein war auf dieses Szenario längst vorbereitet und hat entsprechend gerechnet.

Von Stefan Hermanns
Nach dem 4:2 gegen Freiburg wurde bei Union bereits ausgiebig gefeiert. Bei dieser Party soll es in Köpenick aber nicht bleiben.

Mit einem Sieg bei der TSG Hoffenheim kann Union eine grandiose Saison vorzeitig krönen. Doch Trainer Urs Fischer übt sich in gewohnter Zurückhaltung.

Von Kit Holden
Zum direkten Duell zwischen Bayern und Dortmund kommt es in dieser Saison nicht mehr – möglicherweise aber auch nicht einmal mehr zum indirekten.

Neun Spiele, sechs Anstoßzeiten: In der Bundesliga könnte am vorletzten Spieltag so manche Entscheidung „auf der Couch“ fallen. Das sorgt für ein ungutes Gefühl.

Ein Kommentar von Jörg Leopold