Lange Zeit hat Rolf E. Breuer, der Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Bank, alle Vorwürfe an sich abprallen lassen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 03.04.2006 – Seite 3
Adidas-Chef Herbert Hainer über die Weltmeisterschaft, die Integration von Reebok und die Vorlieben der Jugendlichen
Sanierungsplan mit dramatischen Folgen / Bis zu 28 000 Stellen gefährdet
CLEMENS BÖRSIG Der künftige Aufsichtsratsvorsitzende der Deutschen Bank ist bislang in der Öffentlichkeit kaum in Erscheinung getreten. Finanzchef Börsig kam 1999 zur Deutschen Bank, zunächst als Generalbevollmächtigter, seit 2001 als Mitglied des Vorstandes, wo er für Finanzen und das Risikomanagement zuständig ist.
Außenminister Steinmeier sieht Berlin in einer Schlüsselrolle, um weltweite Konflikte zu vermeiden
Berlin – Wer auf die freie Wahl der Autowerkstatt verzichtet, kann bei der Huk Coburg 15 Prozent in der Voll- oder Teilkaskoversicherung sparen. Der neue Tarif heißt „Kasko Select“ .
Verein sucht Spender zur Restaurierung des hölzernen Kleinods in Niederschönhausen
In einem hektischen Spiel gewinnt der HSV 2:0 bei Schalke und kommt der Qualifikation für die Champions League ein Stück näher
Das Geschäft mit der libanesischen Regierung steckt fest. Auf der Suche nach dem richtigen Kontakt hat ein Mittelsmann einen Post-It-Zettel bekritzelt: „19 Uhr, Mr.
Hannelore Hoger und ihre Tochter Nina Hoger gemeinsam vor der Kamera – das ist eher selten. Und es ist für all jene, die der Schauspielarbeit entweder der Mutter oder aber der Tochter oder gar beider zugetan sind, ein rares Highlight.
Dokumentation: Langjährige Leiterin der Rütli-Schule macht der Politik Vorwürfe
Sozialisten weisen SPD-Kritik an Senator zurück und wollen ihn auf Wahlliste ganz oben platzieren
Gehen Fernseher oder Eierkocher in Flammen auf, zahlt die Hausratversicherung . Voraussetzung: Das defekte Gerät muss Feuer gefangen haben oder explodiert sein und der Brand muss auf die Tischplatte, den Teppich oder das Mobiliar übergesprungen sein.
„Wenn’s mit dem Joggen mal nicht klappt, können Sie einem Tag trotzdem sportliche Seiten abgewinnen“ sagt Trainerin Julia Bohm. Mit kleinen Workouts, einfach nebenher.
Aus Fernost kommen viele Schnäppchen. Doch oft sind sie unsicher und gefährlich. Ein neues Urteil stärkt den Schutz der Käufer
Drei Ausstellungen über das Erinnern in der Gegenwartskunst in Wolfsburg und Hannover
Hannover – Bielefeld 0:1
Die SPD drängt auf eine schnelle Öffnung der Grenzen für ausländische Forscher. Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) müsse die entsprechende EU- Richtlinie von 2005 „bis Ende 2006“ umsetzen, fordert der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Dieter Wiefelspütz.
Von Peter von Becker
Vor Energiegipfel gibt es Bedenken gegen Moskau als Gaslieferanten / Neuer Konflikt um Atomausstieg
Erfolgreicher Halbmarathon: Wetter gut, alles gut
Was Personal Trainer empfehlen HEUTE: TRAINING MIT GERÄTEN 19. März: Pilates 21.
Die Zahl der Kontenabfragen dürfte sich deutlich erhöhen – und vielleicht auch die Einnahmen des Fiskus
Früherer Opel-Chef Forster als Nachfolger von Pischetsrieder gehandelt
An Elbe und Oder steigen die Pegelstände weiter, aber für Berlin besteht keine Gefahr
Hertha freut sich über den dritten Sieg im vierten Spiel und die Rückkehr von Simunic
Berlin - Rolf Breuer legt sein Amt als Aufsichtsratschef der Deutschen Bank nieder. Er trete von dem Posten zum 3.
Rekorde und starke Zeiten beim Halbmarathon – Kenianer gewinnen
Abdul Rahman, der zum Christentum konvertierte Muslim, ist noch einmal mit dem Leben davongekommen. Aber kann man deshalb schon sagen: Ende glimpflich, alles gut?
Nach dem Führerprinzip: Die DFG stellt sich ihrer Geschichte in der NS-Zeit – und darüber hinaus
Berliner Filmfirma wertet den Schatz der Defa aus
Experten zur Zukunft des Gesundheitswesens
POSTER LIEGT BEI Unsere Serie hilft Ihnen, zu Hause zu trainieren. Dieser Ausgabe liegt ein Plan mit sieben Übungen von Julia Bohm bei.
Das 0:1 gegen Tennis Borussia durch ein Tor von Christian Kollmorgen verdarb dem Fußball-Oberligisten BFC Dynamo die Laune nicht. In der Nacht zum Sonntag feierten trotz der ersten Niederlage nach elf Spielen 750 Gäste eine Fanparty unter dem Motto „40 Jahre BFC und kein bisschen leise“.
Name Paula Diederichs, 49 Beruf Sozialpädagogin und Körpertherapeutin, Leiterin der Schreibabyambulanz in der „Nachbarschaftsetage“ an der Osloer Straße 12 in Wedding. Die Ambulanz ist diesmal auch bei der alljährlichen Spendenaktion des Tagesspiegels dabei – und heute werden die Schecks überreicht.
Potsdam - Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck will im Sommer den Landesvorsitz der SPD abgeben und Fraktionschef Günter Baaske als Nachfolger vorschlagen. Über diesen Fahrplan seien sich Platzeck und die engere SPD-Spitze seit Wochen einig, hieß es gestern in Brandenburger SPD-Kreisen.
Drei Kinder seien den Nachbarn nicht zuzumuten. Unternehmen distanziert sich von diesem Vorgehen
Es läuft nicht gut für Oliver Kahn. Man könnte auch sagen: Es läuft alles gegen ihn – trotz Unterstützung von „Bild“, Bayern und Beckenbauer.
Beispiel: Goldgeist, laut Marktforscher IMS meistverkauftes Präparat seiner Art Läuse nisten sich auf der Kopfhaut ein, verstauen ihre Eier in den Haaren, ernähren sich vom Blut des Menschen und verursachen durch ihre Bisse einen lästigen Juckreiz. Auf der geschädigten Kopfhaut können leicht Entzündungen entstehen, deshalb sollte man rechtzeitig zu Gegenmitteln greifen.
Seit Jahrzehnten finden die Abenteuer der drei ??? Millionen junger Leser Mit Berliner Hilfe wird jetzt zum ersten Mal eines der Jugendbücher verfilmt
Resignation schon vor der Wahl: Italiens Künstler und Intellektuelle fühlen sich machtlos gegenüber Silvio Berlusconi
Auch Felix Magath wirkte zunächst ratlos. „Die Nachricht mit dem Nerv kam in Duisburg unmittelbar nach dem Spiel“, sagte der Bayern-Trainer, „ich gehe mal davon aus, dass es die gleiche Verletzung war.
Albas Basketballer schlagen Nürnberg 97:73
Verwaltung gab Informationen über den Vorfall in Charlottenburg nicht weiter Kein Polizeischutz mehr für Neuköllner Rütli-Schule
Die Grünen haben am Wochenende 16 Kandidaten für die Landesliste zur Abgeordnetenhauswahl nominiert. Franziska Eichstädt-Bohlig führt als Spitzenkandidatin die Liste an.
Parteispitze erwägt Sanktion gegen Berliner Rebellen
WACHSENDES PROBLEM Gewaltvorfälle an Schulen beschäftigen die Öffentlichkeit immer wieder. Schon 1998 warnte der damalige Leiter des Landesschulamtes, Wilfried Seiring, dass die „brutalen Überfälle mit Waffen“ zugenommen hätten.
Ogungbure wird nach dem Rassismus-Skandal gefeiert