zum Hauptinhalt

Rund 5000 Schüler haben gestern den Unterricht „bestreikt“, um gegen Studiengebühren und Lehrermangel sowie für Lernmittelfreiheit und die Gemeinschaftsschule zu demonstrieren. Bei schönstem Sonnenschein versammelten sie sich gegen 10 Uhr vorm Roten Rathaus und marschierten durch die Innenstadt.

Xi Shun hat Schuhgröße 57. Mit einer Hand kann er ein DIN-A4-Blatt verdecken Und seine 2,36 Meter sind Weltrekord. Das reicht für eine Werbetour

Ein uneingeschränktes Testat bekäme der zielstrebige Wirtschaftsprüfer aus Hamburg für sein Auftreten. Makellos sind die Frisur und das elegante Outfit.

Bundesforschungsministerin Edelgard Bulmahn (SPD) brachte vor vier Jahren die wissenschaftliche Community mit einer Befristungsregelung auf die Barrikaden: 12 Jahre – sechs Jahre vor der Promotion, sechs Jahre danach – dürfe die Qualifizierungsphase dauern. Wer danach keine Professur bekomme, solle den Wissenschaftsbetrieb verlassen.

Berlin - Der Flughafen Tempelhof bleibt möglicherweise doch in Betrieb. Das Verteidigungsministerium prüfe derzeit, ob Teile der Flugbereitschaft der Bundesregierung nach Tempelhof ziehen können, sagte ein Sprecher am Mittwoch dem Tagesspiegel.

Wowereit on Tour Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit trifft heute ab 16.30 Uhr Wähler im „East Gate“, Marzahner Promenade 1a.

Unter Strichjungen und Satanisten: Gregg Arakis Literaturverfilmung „Mysterious Skin“

Von Frank Noack

Ein ziemlich alter Tresor, herrenlos und fest verriegelt. Entdeckt beim Umbau eines Berliner Hotels, keiner weiß, was im Panzerschrank liegt.

Von Ulrich Zawatka-Gerlach

Die Regierung will bis zu 2400 Soldaten in den Libanon schicken Acht Schiffe, Berater und Einheiten für den Lufttransport Der Bundestag soll nächste Woche das Mandat beschließenBerlin - Zum ersten Mal in ihrer Geschichte will sich die Bundesrepublik an einem Militäreinsatz im Nahen Osten beteiligen. Das Bundeskabinett beschloss am Mittwoch, den Vereinten Nationen bis zu 2400 Soldaten und acht Marineschiffe zur Überwachung der Seewege vor dem Libanon zur Verfügung zu stellen.

Von
  • Robert Birnbaum
  • Hans Monath

Oxford – Der bayerische Autohersteller BMW hat am Mittwoch eine erweiterte Fertigung für die Produktion des neuen Mini in Betrieb genommen. Fünf Jahre nach der Markteinführung des überarbeiteten Mini bringt BMW eine Neuauflage des Kleinwagens auf den Markt.

Den längsten Stimmzettel erhalten am Sonntag die Pankower Wähler: Sie müssen sich zwischen 17 Wahlvorschlägen für ihre Bezirksverordnetenversammlung (BVV) entscheiden, während die Lichtenberger mit acht Vorschlägen für ihre BVV die geringste Auswahl in Berlin haben. Rund 2,6 Millionen Berliner dürfen die BVV wählen.

Das chaotische Spaßbad-Design von 1993 ist Geschichte, der Filmkulissen- Trödel geräumt: Das Selbstbedienungsrestaurant „Le Buffet“ in der 7. Etage des KaDeWe strahlt seit Mittwoch wie frisch gebaut.

Der streitbare Georg Grozer kehrt zurück in die Volleyball-Bundesliga und trainiert seinen Sohn

Von Felix Meininghaus

Schleichwerbung, Boßdorf, Ullrich-Vertrag: Die ARD lässt sich durch nichts erschüttern

Von Joachim Huber

Ballack bestätigt mit seinem Tor für Chelsea gegen Bremen ein englisches Klischee über Deutsche

Von Moritz Honert

Thilo Koch war schon zu einer Zeit in der weiten Welt unterwegs, als die Nachkriegsdeutschen das Ferne und das Fremde nur vom Hören und Sagen her kannten. Mit der Arbeit dieses Journalisten haben sie es auch vom Sehen, vom Fernsehen her kennen gelernt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })