zum Hauptinhalt

Eine Bemerkung in der Sendung "Wer wird Millionär" hat das Landgericht Potsdam beschäftigt. Die Klage des Ex-Boxers René Weller gegen den TV-Moderator Günther Jauch wurde allerdings abgewiesen.

Brandenburgs Vize-CDU-Chef Ulrich Junghanns verzichtet bei der Aufklärung der E-Mail-Affäre auf eine Zusammenarbeit mit dem Jungunternehmer Daniel Schoenland. Dieser hatte die Affäre publik gemacht.

Seit 25 Jahren versteht sich der Deutsche Kulturrat als Interessenvertreter der Kulturverbände gegenüber der Bundespolitik. Am 20. September feiert der Rat sein Jubiläum.

Der Deutsche Fußball-Bund will im Fall des jüngsten Rassismus-Eklats in Rostock hart durchgreifen. Über eine Anklage gegen Hansa wird Ende der Woche entschieden. Dem Verein drohen drastische Sanktionen.

Schauspieler Erol Sander ist der neue Winnetou bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Der 37-Jährige tritt damit in die Fußstapfen von Gojko Mitic, der am Sonntag zum letzten Mal den Indianertod gestorben war.

Im Streit um die Anstoßzeiten der deutschen Nationalmannschaft haben sich der Deutsche Fußball-Bund und die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten angenähert. Künftig soll der Ball wieder ab 20 Uhr rollen.

Das Institut für Deutsche Wirtschaft sagt eine Entspannung auf dem Arbeits- wie dem Ausbildungsmarkt voraus: Fast jedes vierte deutsche Unternehmen wolle bis Ende des kommenden Jahres sein Personal aufstocken.

Wer gelegentlich Alkohol trinkt, hat nicht nur den Genuss, sondern auch mehr Chancen auf ein höheres Gehalt: Eine amerikanische Studie ergab, dass Gelegenheitstrinker im Schnitt zehn bis 14 Prozent mehr im Job verdienen als Abstinenzler.

UN-Generalsekretär Kofi Annan sieht die USA im Irak in einer Zwickmühle. Politiker in der Region schätzten den Irak-Krieg als Fiasko ein. Das Weiße Haus reagierte reserviert auf Annans Äußerungen.

Ein 25-jähriger Amokläufer hat an einer kanadischen Schule ein Blutbad angerichtet und eine junge Frau erschossen, bevor die Polizei ihn tötete. Er hasse die Menschen, soll er in seinem Internet-Blog geschrieben haben.

Nach den Übergriffen von Rechtsextremisten auf Wahlkämpfer ruft Walter Momper zur Teilnahme an den Wahlen auf. "Wer nicht wählen geht, muss wissen, dass er die Rechtsextremen stärker macht", sagte Momper. "Denn die gehen bestimmt wählen."

Ahrensfelde/Potsdam - Die Elterninitiative Ahrensfelde hat gestern vor dem Landtag in Potsdam dagegen protestiert, dass Brandenburger Schüler künftig keine weiterführenden Schulen in Berlin mehr besuchen dürfen. Sprecher Stefan Gesierich übergab 1250 Unterschriften an Bildungsminister Holger Rupprecht, der sie an Ministerpräsident Matthias Platzeck (beide SPD) weiterleitete.

Berlin - Auch am heutigen Donnerstag will das Pflegepersonal an den drei Standorten der Charité in Berlin seinen Streik fortsetzen. Wie schon in den vergangenen Tagen wollen 250 Schwestern und Pfleger in den Operationssälen in Mitte, Wedding und Steglitz die Arbeit niederlegen, teilte die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi mit.

Die Inszenierung „Nathan der Weise“ im neuen Theater wird auch im ZDF-Theaterkanal ausgestrahlt. Und zwar am Tag der Premiere: am 23.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })