zum Hauptinhalt

Vor gut sechs Jahren bandelte Borussia Dortmund schon einmal mit Jürgen Röber an. Der Fußballlehrer hat später erzählt, was bei der Kontaktaufnahme so alles besprochen wurde: „Ich wollte meinen Kotrainer Bernd Storck mitnehmen, aber da gab es in Dortmund noch den Matthias Sammer.

Von Sven Goldmann

Es ist kein Präzedenzfall geschaffen worden: Im Cottbuser Prozess hat das Gericht die Tatsache, dass der 19-jährige Steffen G. ein brutales Videospiel gespielt hatte, bevor er einen Obdachlosen zu Tode trat, nicht als strafmindernd gewertet.

DER RICHTIGE RAHMEN Ein schöner Raum, genügend Zeit und ein bequemes, warmes Lager sind die Basis für jede Massagebehandlung. Dies gilt nicht nur für den Empfänger, sondern auch für den Massierenden.

Für die Neuwahl der Geschäftsführung der einflussreichen Mitarbeiter KG beim „Spiegel“ im März 2007 bewerben sich neben Gabor Steingart, Leiter des Hauptstadtbüros, auch Wirtschaftsressortleiter Armin Mahler sowie die Redakteure Thomas Darnstädt (Deutsche Politik), Manfred Ertel (Ausland) und Marianne Wellershoff (Kultur). Das erfuhr der Tagesspiegel gestern aus Verlagskreisen.

Aus Fehlern lernen: Warum der Westen Abbas’ Coup von oben nicht unterstützen sollte

Von Clemens Wergin

Auf eines ist Bert Rürup besonders stolz: Seine Zahlen hat noch nie jemand ernsthaft anfechten können – auch wenn der Ökonom und Regierungsberater sich oft genug mitten aufs politische Schlachtfeld gewagt hat. Auch bei seinem aktuellen Auftrag wird der Chef der Wirtschaftsweisen deshalb sorgsam darauf achten, dass er sich nicht angreifbar macht.

Von Cordula Eubel

Die Wahrheit über „Idomeneo“: Eine politische Posse – und ein historischer Abend in der Deutschen Oper Berlin

Nach einer kurzen Zeit des Kennenlernens der Berliner Hotellerie stellte sich gestern der neue Direktor des Hotels Adlon vor: Stephan Interthal (49) begann seine Karriere im Interconti Hamburg, besuchte in den achtziger Jahren mehrere Managerschulen, wurde Direktor im Sheraton Frankfurt und übernahm 1993 die Leitung des Airport Hotels München. Danach: Corvinus Budapest.

Großziethen – Eine der am schnellsten wachsenden Gemeinden Brandenburgs ist seit einigen Tagen zum Teil vom öffentlichen Nahverkehr abgeschnitten: Die Verkehrsgesellschaft des Kreises Dahme-Spreewald RVS hat eine von zwei Buslinien ersatzlos gestrichen, die Großziethen mit Rudow und Lichtenrade verband. Etliche Schüler, aber auch Berufstätige und andere Anwohner sind jetzt auf Fahrgemeinschaften angewiesen.

Wenn von der Eiszeit die Rede ist, denkt man unweigerlich ans Mammut. Wir kennen das zottige Tier mit den langen Stoßzähnen ziemlich gut.

Von Thomas de Padova
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })