Vor gut sechs Jahren bandelte Borussia Dortmund schon einmal mit Jürgen Röber an. Der Fußballlehrer hat später erzählt, was bei der Kontaktaufnahme so alles besprochen wurde: „Ich wollte meinen Kotrainer Bernd Storck mitnehmen, aber da gab es in Dortmund noch den Matthias Sammer.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.12.2006 – Seite 5
Es ist kein Präzedenzfall geschaffen worden: Im Cottbuser Prozess hat das Gericht die Tatsache, dass der 19-jährige Steffen G. ein brutales Videospiel gespielt hatte, bevor er einen Obdachlosen zu Tode trat, nicht als strafmindernd gewertet.
Frankfurt - Vierter Versuch, vierter Rückschlag: Christoph Daum ist die herbei gesehnte Befreiung auch im DFB-Pokal verwehrt geblieben. Der taumelnde Zweitligist 1.
DER RICHTIGE RAHMEN Ein schöner Raum, genügend Zeit und ein bequemes, warmes Lager sind die Basis für jede Massagebehandlung. Dies gilt nicht nur für den Empfänger, sondern auch für den Massierenden.
Nürnberg – Unterhaching 2:1 i.E.
Für die Neuwahl der Geschäftsführung der einflussreichen Mitarbeiter KG beim „Spiegel“ im März 2007 bewerben sich neben Gabor Steingart, Leiter des Hauptstadtbüros, auch Wirtschaftsressortleiter Armin Mahler sowie die Redakteure Thomas Darnstädt (Deutsche Politik), Manfred Ertel (Ausland) und Marianne Wellershoff (Kultur). Das erfuhr der Tagesspiegel gestern aus Verlagskreisen.
Ein „Album Berliner Verkehr“ erinnert an die Jahre des Umbruchs 1991/92
Fünf bulgarische Krankenschwestern und ein palästinensischer Arzt hoffen auf das oberste Gericht Libyens
Rechnungshof rügt Vergabe von Landesmitteln an Galopprennbahn ohne Rechtsgrundlage
Eurobarometer-Umfrage: Mehrheit der Deutschen ist gegen die beiden neuen EU-Mitglieder
Aus Fehlern lernen: Warum der Westen Abbas’ Coup von oben nicht unterstützen sollte
Nation ist Emotion: Drei Spiegelfechter im Tipi
Ein Gespräch mit dem rasenden RBB-Reporter über Prominenz, Moderieren im Sitzen und die Provinz
Hardenbergplatz-Umbau mit Riesenrad vereinbar
Alkoholbedingte Schrumpfung bessert sich rasch
Regisseur Alejandro González Iñárritu über sein Gefühlskino und die Angst vorm Stereotyp
Berlin, ich sehne mich in dich.Ach komm mir doch entgegen!
„Unter dem Pflaster liegt der Strand!“, riefen die Spontis in den späten 60ern.
Moderator soll neue Wissenshow bekommen
Henry Maske trainiert wieder bei Manfred Wolke
Italiens Abwehrchef ist Welt-Fußballer 2006
Von Gerd Appenzeller
Neues Interview im österreichischen TV
„Lex Pierer“ soll verhindern, dass Ex-Vorstandschefs direkt an die Spitze des Kontrollgremiums rücken
Klagen von deutschen Vertriebenen auf Entschädigung lösen in Warschau heftige Reaktionen aus
Der letzte DDR-Innenminister Peter-Michael Diestel über ehemalige Stasi-Leute, die heute in der Birthler-Behörde beschäftigt sind
Die FDP will mehr Leistung und Wettbewerb im deutschen Bildungssystem
Ärzte, die sich bei der Darmspiegelung genug Zeit lassen, entdecken mehr Verdächtiges als schnelle Kollegen
Bochum – Stuttgart 1:4
Auf eines ist Bert Rürup besonders stolz: Seine Zahlen hat noch nie jemand ernsthaft anfechten können – auch wenn der Ökonom und Regierungsberater sich oft genug mitten aufs politische Schlachtfeld gewagt hat. Auch bei seinem aktuellen Auftrag wird der Chef der Wirtschaftsweisen deshalb sorgsam darauf achten, dass er sich nicht angreifbar macht.
Flugverkehr muss nach BBI-Eröffnung in Schönefeld komplett eingestellt werden. Vorzeitiger Schließungstermin noch offen
Die Wahrheit über „Idomeneo“: Eine politische Posse – und ein historischer Abend in der Deutschen Oper Berlin
Jürgen Röber übernimmt für kurze Zeit den BVB
Nach einer kurzen Zeit des Kennenlernens der Berliner Hotellerie stellte sich gestern der neue Direktor des Hotels Adlon vor: Stephan Interthal (49) begann seine Karriere im Interconti Hamburg, besuchte in den achtziger Jahren mehrere Managerschulen, wurde Direktor im Sheraton Frankfurt und übernahm 1993 die Leitung des Airport Hotels München. Danach: Corvinus Budapest.
Großziethen – Eine der am schnellsten wachsenden Gemeinden Brandenburgs ist seit einigen Tagen zum Teil vom öffentlichen Nahverkehr abgeschnitten: Die Verkehrsgesellschaft des Kreises Dahme-Spreewald RVS hat eine von zwei Buslinien ersatzlos gestrichen, die Großziethen mit Rudow und Lichtenrade verband. Etliche Schüler, aber auch Berufstätige und andere Anwohner sind jetzt auf Fahrgemeinschaften angewiesen.
Der Flughafen könnte ein Jahr später schließen
Hertha BSC siegt 3:0 beim Regionalligisten Osnabrück und erreicht die Runde der letzten Acht im DFB-Pokal
Der Senat plant, weitere Immobilienfonds der Bankgesellschaft zurückzukaufen
Wenn von der Eiszeit die Rede ist, denkt man unweigerlich ans Mammut. Wir kennen das zottige Tier mit den langen Stoßzähnen ziemlich gut.
„Marktgraf“ Lambsdorff wird 80
EU macht Berlin beim Klimaschutz keine Zugeständnisse – und fordert überarbeitete Pläne bis Jahresende
Comiczeichner Flix hat sich in die Stadt verliebt
Zwei Wissenschaftler sollen die Einwände der Unionsländer gegen Gesundheitsreform entkräften