zum Hauptinhalt

Der wegen Leugnung des Holocaust in Österreich verurteilte Brite David Irving kommt nach dem Berufungsverfahren auf freien Fuß. Das Oberlandesgericht Wien verringerte seine Strafe auf zwei Jahre zur Bewährung.

Bei der Fluglinie Condor Berlin ist offenbar ein Tarifabschluss erreicht worden. Details zur Einigung wollen die Verhandlungspartner erst am Donnerstag bekannt geben.

Gestützt von positiven Vorgaben aus Übersee hat der deutsche Aktienmarkt im heutigen Handel Gewinne verzeichnet. Analysten halten den Sprung über die Marke von 6600 Punkten noch vor Weihnachten für möglich.

Der Rechtsradikale Bruno Mégret, der sich vor acht Jahren von dem Chef der Front National (FN), Jean-Marie Le Pen, im Streit getrennt hatte, stellt sich hinter die Kandidatur des 78-Jährigen für die Wahlen im Frühjahr.

Die Berlinale erwartet im kommenden Jahr hohen Besuch: Zur Kür der europäischen Shooting Stars werden 2007 die Kultur- und Medienminister der dann 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union eingeladen.

Die US-Amerikaner Lindsey Kildow hat die zweite Weltcup-Abfahrt im französischen Val d'Isère gewonnen. Die deutschen Fahrerinnen enttäuschten. Maria Riesch landete auf Rang 26.

Vier Tage vor dem Fest sind sich die Meteorologen sicher: Eine verschneite Winterlandschaft wird es Weihnachten 2006 in Berlin und Brandenburg nicht geben.

Nach einem weltweit äußerst erfolgreichen Jahr für die Geschäftsbanken zahlt die größte von ihnen, Goldman Sachs, ihrem Vorstandschef Lloyd Blankfein einen Rekordbonus von 53,4 Millionen Dollar (40,6 Millionen Euro).

Bei einer Massenpanik nach einem Popkonzert sind in Indonesien mindestens zehn Menschen getötet und dutzende weitere verletzt worden. Das Stadion war offenbar überfüllt.

Der Prüfbericht des Arbeitsministeriums bemängelt eine Reihe von Instrumenten der Arbeitsmarktpolitik: Das Ziel einer besseren Eingliederung von Arbeitslosen würde oft verfehlt, die Aussichten der Jobsuchenden sogar verschlechtert. Doch es gibt auch Maßnahmen, die greifen.

Vertreter der spanischen Regierung und der baskischen Untergrundorganisation Eta sind Medienberichten zufolge vergangene Woche erstmals zu einem offiziellen Treffen zusammengekommen.

Nach rund fünf Monaten an Bord der Internationalen Raumstation ISS ist der deutsche Astronaut Thomas Reiter auf dem Rückweg zur Erde. Die US-Raumfähre Discovery dockte planmäßig ab.

Rund 100 Fußball-Fans haben nach dem Ausscheiden des 1. FC Köln im DFB-Pokal auf einer Raststätte randaliert. Sie wollten sich mit Gewalt Zutritt zu einem Schnell-Restaurant verschaffen.

Der Musikkonzern Sony BMG hat einen Rechtsstreit über heimlich auf seinen CDs installierte Anti-Piraterie-Software beigelegt. Diese hatte sich auf Computern eingenistet und die Rechner anfälliger für Eindringlinge gemacht.

Zu den Weihnachtsfeiertagen und zum Jahreswechsel ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin wieder rund um die Uhr im Einsatz.

Iran hat den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, Israel für die "heimliche Entwicklung und den Besitz von Atomwaffen" zu verurteilen. Israel müsse zudem zum Verzicht auf Atomwaffen gezwungen werden.

Die polnische Außenministerin Fotyga hat ihre Äußerungen über eine mögliche Neuverhandlung des deutsch-polnischen Grenzvertrags zurückgenommen. Eine Klage von deutschen Vertriebenen hatte in Polen für heftige Reaktionen gesorgt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })