Mehrere tausend Demonstranten haben beim bundesweit größten Ostermarsch gegen das so genannte Bombodrom an der Landesgrenze von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern protestiert.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.04.2007
Einem Medienbericht zufolge wollen die USA wegen der Verletzung von Urheberrechten vor der Welthandelsorganisation Beschwerde gegen China einreichen.
Bayer Leverkusen ist völlig von der Rolle. Drei Tage nach der 0:3-Heimpleite im Uefa Cup erlebte das Werksteam am Ostersonntag beim 1:4 gegen den VfL Bochum gleich das nächste Debakel.
Die US-Schauspielerin Halle Berry ist ab Donnerstag in dem Thriller "Verführung einer Fremden" zu sehen. Sie spielt eine Sensationsjournalistin, die den Mord an einer Freundin aufklären will - und sich dafür in Internetchats tummelt. Ein Interview.
Vor rund 100.000 Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom hat Benedikt XVI. die Ostermesse gefeiert. Der Papst äußerte dabei tiefe Sorge über das anhaltende Elend in der Dritten Welt.
Britische Soldaten könnten einem Zeitungsbericht zufolge bis 2012 im Irak stationiert sein. Das gehe aus streng vertraulichen Dokumenten ranghoher Militärvertreter hervor.
In Ankara haben am Sonntag mehrere tausend Menschen gegen eine mögliche Kandidatur des türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan für die Präsidentschaft demonstriert.
Golfrekord mit 102 Jahren: Eine rüstige Golferin in Kalifornien hat mit nur einem Schlag ihren Ball in das 91 Meter entfernte Loch befördert.
Alessandro Ballan hat Tom Boonen in Flandern die Tour vermasselt. Der Weltmeister aus Belgien, der bei der 91. Flandern-Rundfahrt den Hattrick im Visier hatte, musste dem Italiener aus dem Lampre-Team den Vortritt lassen.
Im Aufstiegskampf der Zweiten Fußball-Bundesliga haben der MSV Duisburg, Greuther Fürth und der SC Freiburg ihre Ambitionen auf Platz drei mit souveränen Heimsiegen untermauert.
Statt des angekündigten Kinderfilms hat ein Filmtheater im US-Bundesstaat New York einen blutrünstigen Horrorstreifen gezeigt. Dem Kinobetreiber drohen nun Schmerzensgeldklagen.
Im Süden von Afghanistan ist ein Soldat der Nato-geführten internationalen Schutztruppe Isaf bei der Explosion eines Sprengsatzes ums Leben gekommen.
Die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles, Camilla, ist erstmals nach einer Gebärmutter-Operation wieder in der Öffentlichkeit aufgetreten.
Bei einem Feuer in einem Wohnhaus in der Egon-Erwin-Kisch-Straße sind am Sonntag sechs Personen verletzt worden. Die Feuerwehr konnte die Flammen inzwischen löschen.
Der Discount-Zahnarzt McZahn hat große Schwierigkeiten, seine angekündigte Expansion voranzutreiben. Einem Zeitungsbericht zufolge sind ein halbes Jahr nach dem Start bundesweit nur zwei Praxen geöffnet.
Der knuddlige Knut ist für den Zoologischen Garten ein voller Erfolg, kostet aber auch viel. Ist es gerecht, diese Kosten auf die Eintrittspreise umzulegen?
Mit seinem ersten Sieg in einem Silberpfeil hat Fernando Alonso im Glutofen von Sepang die 18 Monate lange Durststrecke von McLaren-Mercedes in der Formel 1 beendet und seine Titelambitionen eindrucksvoll unterstrichen.
Die vom Iran freigelassenen britischen Marinesoldaten dürfen die Geschichte ihrer 13 Tage dauernden Gefangenschaft an die Medien verkaufen.
Israel hat eine Namensliste der Gefangenen erhalten, deren Freilassung die Palästinenser im Austausch für den israelischen Soldaten Gilad Schalit fordern.
Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Jürgen Rüttgers hat ein schärferes Vorgehen gegen jugendliche Straftäter gefordert. Wenn alle erzieherischen Maßnahmen nicht greifen, sei die Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt erforderlich.
Wirtschaftsminister Glos will sich angesichts des anhaltenden Konjunkturaufschwungs für Steuersenkungen stark machen. Der Aufschwung sei "noch nicht im Geldbeutel der meisten Bürger angekommen".
Sein Osterei hat Berlin schon eine Woche vor dem Fest bekommen. Es war die Rede des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Oettinger, mit der er der Stadt Mut zu ihrer Hauptstadt-Rolle und zu sich selbst zusprach.
Die Anschutz-Gruppe baut Berlins neue Arena. Europachef Kornett will sie mit Spielen der NBA und NHL eröffnen
Die Aedes Galerie lädt ins Grüne
Osttimors Präsident Gusmao zieht vor den Wahlen Bilanz nach fünf Jahren Unabhängigkeit
Schön, dass es – baulich gesehen – in Berlin so vorangeht: Museumsinsel, Staatsbibliothek, Schloss-Wiederaufbau, Kunsthalle, alles scheint möglich, freilich ohne dass der Senat einen Heller dazu beiträgt. Anderes bleibt auf der Strecke und fällt einem kleinkarierten Hickhack anheim: Gemeint ist in diesem Fall das Strandbad Wannsee.
Berlin - Bei der zweiten Islamkonferenz in Deutschland wird es Anfang Mai voraussichtlich kontroverse Diskussionen geben. Der Islamrat für die Bundesrepublik forderte am Samstag einen respektvolleren Umgang mit den Muslimen.
Frau Eichstädt-Bohlig, wann waren Sie zum letzten Mal auf einem Ostermarsch? Ich bin in den 80er Jahren oft auf Ostermärschen mitgelaufen.
Berliner Flohmärkte, Bäcker und Blumenhändler dürfen heute nicht öffnen – anders in Brandenburg
Dada ist nicht Dingsda: Die Berlinische Galerie feiert ihre „Hausheilige“ Hannah Höch
Gelsenkirchen - Eine Weile waren der Erste und der Letzte der Tabelle wie im Gleichschritt durch die Bundesliga gestolpert. Spitzenreiter Schalke 04 und Schlusslicht Borussia Mönchengladbach hatten nur je fünf Punkte aus sechs Spielen erreicht.
Der VfB Stuttgart ist nach dem 4:2 beim Hamburger SV ein ernsthafter Kandidat für den Meistertitel
Oft hilft es Jugendlichen, Probleme mit neutralen Person außerhalb der Familie zu bereden. Hier einige Hilfsangebote : BERLINER KRISENDIENST Telefon 030-390 63 10/-90 (24 Std.
Berlin - Das Geld für den Aufbau Ost hat sich aus Sicht von Wolfgang Böhmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen- Anhalt, gelohnt. Das bewiesen die guten wirtschaftlichen Ergebnisse einiger Regionen, sagte er dem Tagesspiegel am Sonntag.
Herr Blum, braucht der Westen mehr Geld für neue Kitaplätze als der Osten? Politiker sollten nicht über Geld streiten, das der Staat derzeit nicht hat.
Die Arbeitnehmerorganisation AUB will sich verändern. Im Juni bestimmen die Mitglieder, wie es weitergehen soll
DIE VERLOSUNG Lust auf eine große Show an einem spektakulären Ort? Der Tagesspiegel verlost an seine Leser drei Mal zwei Eintrittskarten für das Konzert von Elton John am Brandenburger Tor.
„Eine Rente ist keine Tugend“ von Richard Schröder vom 5./6.
Bischof Mixa findet, dass Familienministerin Ursula von der Leyen den Willen der Eltern und das Wohl der Kinder missachtet. Weil sie einseitig auf mehr staatliche Betreuungsplätze setze, würden Familien benachteiligt, die ihre Kinder lieber selbst betreuen.
Sehr verehrte Frau Pleuger, sehr verehrte Frau Weber, Ihre Sorge um die Belastung des deutschen Steuerzahlers durch die Futtersubventionen für unser aller Knut, den mutterlosen Eisbären, steht Ihnen als aufmerksame Bürgerinnen dieses Staats wohl an. Darf ich Sie aber darauf aufmerksam machen, dass Sie mit Ihrem Protest ein kleines hilfloses Tierchen treffen, dessen Versorgungskosten in keinem Verhältnis zu denen stehen, die durch weit größere Tiere verursacht werden.
Was die Freiburger Fans für den Verbleib des Trainers Volker Finke unternehmen
Die Handballer siegen – auch bei der Vermarktung
Zur Berichterstattung über diverse Gerichtsurteile In den letzten Wochen gab es wieder eine Reihe von Urteilen, leider auch von den obersten deutschen Gerichten, die der Bürger immer weniger in der Lage ist, nachzuvollziehen. Da entfernt sich die Justiz immer mehr auch von dem Rechtsverständnis des liberalen Bildungsbürgers, von dem der eher bildungsfernen Menschen ganz zu schweigen.
Man braucht sich nur durch die Webseiten der Ostermarschbewegung zu klicken, um die inneren Widersprüche des Radikalpazifismus zu erkennen: Die „Friedenskoordination“ Berlin lädt mit einer Friedenstaube zum Ostermarsch ein, die Ende der 80er von einem Kind im von Islamisten umzingelten Kabul gezeichnet wurde. Heute ist die Zukunft Afghanistans und besonders die junger Mädchen wieder von Gotteskriegern bedroht – und die Ostermarschierer fordern ein Ende der Auslandseinsätze der Bundeswehr.
Alba hofft auch heute in Bamberg auf Archibong
In den neuen Bundesländer geht es aufwärts. Auf Förderung wollen sie aber nicht verzichten
Das ist die Höhe: Von der Auferstehung gibt es nur wenige Bilder. Dabei wimmelt es von Himmelsstürmern und Wolkenkratzern, in allen Religionen
„Migranten drohen Merkel – Wie türkische Blätter über die Reform des Zuwanderungsrechts berichten“ vom 2. April Sieht man sich die Reaktionen der türkischen Politiker und Verbände an, kann man eigentlich nur zu einem Ergebnis kommen: Das Gesetz geht in die richtige Richtung.