zum Hauptinhalt

Stahnsdorf - Im Stahnsdorfer Ortsteil Sputendorf ist eine Heimatstube eröffnet worden. Mit viel Fleiß haben die beiden Sputendorferinnen Hannelore Schwaiger und Gudrun Ulrich im Bürgerhaus in der Wilhelm-Pieck-Straße vielerlei historische Gegenstände zusammengetragen – Dinge aus dem täglichen Hausgebrauch bis hin zu landwirtschaftlichen Geräten.

Michendorf - Die Diebe, die dem Stückener Kunstschmied Michael Soika vor einem Jahr einen Amboss gestohlen haben, werden strafrechtlich nicht belangt. Wie aus einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Potsdam hervorgeht, sei das Verfahren eingestellt worden, „weil die Schuld im Ergebnis noch als gering anzusehen wäre und ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung ausnahmsweise nicht besteht“.

Comic-Ausstellung von Ralf König

Knollennasen-Kosmos: Das Schwule Museum gratuliert dem Comic-Zeichner Ralf König mit der Ausstellung "Ich komm' mir vor wie 'ne Witzfigur" zum 50. Geburtstag. Zu sehen sind Originalzeichnungen aus dem Jahr 2006.

Von Nadine Lange
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })