Berlin - Der neue Chef der Polizeiausbildung der Europäischen Polizeimission Eupol in Afghanistan kommt aus Berlin. Polizeidirektor Gary Menzel, 54 Jahre alt und Träger dreier goldener Sterne auf der Uniform, leitete bis vergangenes Jahr die Kreuzberger Polizeiwache in der Friedrichstraße.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.06.2011 – Seite 4
Potsdam - In der Abiball-Betrugsserie ermittelt die Staatsanwaltschaft Berlin inzwischen gegen mehrere Unternehmen und einen weiteren Mitgesellschafter der Event-Agentur „Easy Abi“. Zu Details äußerte sich die Justiz jedoch nicht.

Mehr als 500 Menschen wurden seit Jahresbeginn in Brandenburg als Asylsuchende registriert. Kritik an der Unterbringung
Erste Maßnahmen in der Förster-Funke-Allee
Gartenverband kritisiert Zustände am Panoramaweg
Nicht Alice Schwarzer, der technische Fortschritt hat uns Frauen befreit
Mit drei Preisen ist die Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolff“ in Babelsberg am Wochenende in Köln im Wettbewerb um den Deuschen Kamerapreis ausgezeichnet worden. In der Kategorie Kurzfilm ging der Deutsche Kamerapreis 2011 an HFF-Absolventin Yannick Bonica für ihre Arbeit in dem Kurzfilm „Lebendkontrolle“ von Regisseur Florian Schewe, bei dem es sich um seinen Diplom-Film handelt.
Nicht im Garten, sondern in Eiches Kirchlein aus Georg Hermanns „Jettchen Gebert“ vorgelesen
Spaziergang und Abendpromenade mit „Didges Brew“ im Park Babelsberg
1687 wird in historischen Aufzeichnungen erstmals ein Windmüller in Zechin erwähnt. BIs 1900 gab es im Ort zeitweise sieben Windmühlen.
Aufsichtsräte kündigen Ex-Stadtwerkechef und stornieren dessen bewilligte Millionen-Abfindung
Bei den Berlin-Brandenburgischen Leichtathletik-Landesmeisterschaften im Berliner Sportforum Hohenschönhausen lief Nadja Bahl vom SC Potsdam am Wochenende über 100 m der A-Jugend 11,64 s und sicherte sich damit den Meistertitel. Mitg ihrer Zeit unterbot sie zwar die Norm für die U 20-EM in Tallinn, doch mit 3,1 Meterm pro Sekunde herrschte zu starker Rückenwind.
Neue Nedlitzer Südbrücke wird im Juli verschoben
Erstes Open-Air-Sommertheater der „ Comédie Soleil“ im Park Petzow. Zum Start gab es die altgriechische Tragödie „Antigone“

Brandenburgs Lottogesellschaft scheitert mit Berufung gegen ein Urteil. Sie war wegen des Gewinnspiels „L-Dorado“ verurteilt worden. Das, so die Gerichte, verstößt gegen den eigenen Staatsvertrag. Nun geht der Streit weiter.

Beifallsstürme für die Opernpremiere „Il Paride“ von Giovanni Andrea Bontempi im Schlosstheater
Unverhofft ist er wieder da: Daniel Zacher wird auch in der neuen Saison Torwart des SV Babelsberg 03 sein – nachdem er im Frühjahr im Streit aus dem Karl-Liebknecht-Stadion geschieden war. „Wir haben uns ausgesprochen und ich will ihm eine zweite Chance geben“, sagte Cheftrainer Dietmar Demuth dazu.
Nauener Vorstadt - Zum wiederholten Mal innerhalb weniger Monate hat es in Potsdam einen Unfall mit einem Radfahrer gegeben, weil ein Autofahrer plötzlich die Tür öffnete. In der Helene-Lange- Straße stürzte am Montagmorgen eine 51-jährige Frau, weil der Fahrer eines Mercedes die Autotür öffnete.
Projektkommunikation feierte Unternehmensumzug

Etwa 1000 Potsdamer und Mittelmärker kamen am Montagabend zur bisher größten Demonstration gegen Fluglärm und gegen die Flugrouten für den Großflughafen BBI in der Landeshauptstadt

Im Kampf gegen Autozündler wurde die Polizeipräsenz auf der Straße verstärkt. Die Behörden glauben an erste Erfolge: Nach der Festnahme zweier Tatverdächtiger brach eine Brandserie angeblich ab.
Sie haben Gaddafi schon immer gehasst. Und anders als in Bengasi verläuft der Aufstand in den Hügeln nahe Tripolis sehr erfolgreich. "Die Berge kämpfen für uns", sagt ein Berberrebell. Eine Reportage.

Die Belohnungen zur Erfassung von Straftätern fallen in Berlin ganz unterschiedlich aus: 10 000 Euro bei Zündlern, 5000 bei Mördern. Die höchste Belohnung, die derzeit in Berlin zu bekommen ist, sind 25 000 Euro.