Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.08.2011 – Seite 4
Potsdam - Brandenburgs Polizei hat einen neuen Fall von illegaler Müllverklappung aufgedeckt. Bei einer Razzia in Schönewalde (Elbe-Elster) haben 50 Beamte bereits seit Dienstag 13 Geschäftsräume, Wohnungen, zwei Kompostieranlagen und eine Mülldeponie bei Angermünde in der Uckermark durchsucht.
Teltow trifft in Oranienburg auf Titelaspiranten

„Hörprobe“ bestätigt Belastung der Havelsee-Region durch Fluglärm
Unzweifelhaft ist es so, dass der Anschlag nahe der israelischen Grenzstadt Eilat mit vielen Toten und Verletzten auch deshalb verübt werden konnte, weil Ägypten nicht mehr die volle Kontrolle über die Sinaihalbinsel hat. Was nur logisch ist.
Religionskritik und Religionsfreiheit: Durch 9/11 und Breivik sind fundamentale Werte in Bedrängnis geraten
Zeitschrift für Deutschen Engagementpreis nominiert

Preußen-Hochzeit: Am 27. August fährt eine Kutsche aus Neustadt/Dosse an der Friedenskirche vor

Die Politik-Biographie des Ex-SED-Bezirkssekretärs und Linke-Politikers gerät nach Sichtung von Akten der DDR-Staatssicherheit weiter ins Zwielicht. Am Freitag ist Vietze vor Enquete-Kommission des Landtages zum Umgang Brandenburgs mit dem DDR-Erbe
Potsdam-Mittelmark - Die Gewinner aus Potsdam-Mittelmark, die am Samstag den Jackpot in Höhe von rund 20,6 Millionen Euro knackten, haben sich am Mittwochabend in der Zentrale der Land Brandenburg Lotto GmbH gemeldet. Am Telefon war zunächst eine frohe und auch gefasste Frauenstimme.
„Potsdamer Demokraten“ gehen in die Offensive: Gegen Tierheim, fürs Sparen
Bornstedter Feld - Sonnencreme, Flip-Flops und Sommerhut können bereitgelegt werden: Am Sonntag, dem 28. August, wird über dem Potsdamer Volkspark mit Gottes Beistand die Sonne strahlen.
Wechsel in der Geschäftsführung stadteigener Unternehmen sind den Medien in Pressemitteilungen kenntlich zu machen, damit diese die breite Öffentlichkeit informieren können. Nicht jeder Potsdamer sichtet beim Frühstück zunächst das Handelsregister.
Innenstadt - Johannes Großmann weiß, was Lärm ist. Seit 1973 wohnt der Rentner in der Potsdamer Charlottenstraße.

Neue Studie: Am Hauptstadt-Airport werden die Kapazitäten für Business-Jets zu knapp

Scharfenberg will alle Aktivitäten auf Eis legen, bis Entscheidung für „Minsk“ und Schwimmhalle vorliegt

Berlin/Potsdam - Auch in der Nacht zu Donnerstag brannten rund ein Dutzend Autos in den Berliner Stadtteilen Charlottenburg, Tiergarten und Hohenschönhausen. Der Staatsschutz ermittelt zwar weiter, die Polizei geht aber davon aus, dass die Taten nicht alle politisch motiviert sind.

Maschinen überfliegen Gebiet bei Werder und Schwielowsee in nicht einmal 1000 Meter Höhe. Am Donnerstag wurde nachgemessen.

Mitglieder der Spaß-Partei des Satirikers Martin Sonneborn haben umstrittene Wahlplakate der NPD mit einem Foto des verunglückten österreichischen Rechtspopulisten Jörg Haider überklebt. Die Rechtsextremisten behalten sich rechtliche Schritte vor.
Wie Politik und Polizei auf die Zündeleien reagieren: CDU und FDP erheben Vorwürfe gegen Rot-Rot und Grüne. Die Linke hat "keinen Zweifel, dass Brandanschläge Straftaten sind".