zum Hauptinhalt

Beelitz - Ein 46-Jähriger Groß Kreutzer kam am Sonntagmittag bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Emstal und Busendorf ums Leben. Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Mann mit seinem Peugeot nach links von der Fahrbahn zunächst auf die Gegenfahrspur, von der aus er weiter abdriftete und gegen einen Baum prallte.

Das Kapitel Landespokal ist für Fortuna Babelsberg schon nach der Vorrunde abgeschlossen. Der Havelland-Pokalgewinner unterlag beim Ruppiner Sieger Union Neuruppin etwas überraschend mit 1:2 (0:0), nachdem sie bis sieben Minuten vor Schluss geführt hatten.

Der 2:0-Erfolg am Freitag gegen den Berliner AK ist für Babelsbergs Trainer und Spieler eine freudige Momentaufnahme, die einige Baustellen offenbart

Von Peter Könnicke

Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II sicherte sich am Samstag durch einen 3:2-Sieg im Elfmeterschießen gegen den USV Jena II den „Ladies Football-Night-Cup“ in Borgsdorf (Oberhavel). Liesa Seifert verwandelte den entscheidenden Elfmeter.

Am 22. August startet die Fußball-Bundesliga in ihre 52. Saison. In unserem Beipackzettel testen wir Stärken, Schwächen und Vorlieben der Vereine.  Eintracht Frankfurt

Das Exponat, neben dem die Künstlerin Sooki Koeppel zu sehen ist, repräsentiert das vergitterte Babybett, in dem der heutige Menschenrechtsaktivist Shin Dong-hyuk einst als Kind lag. Er war im Straflager zur Welt gekommen, 20 Jahre später gelang ihm die Flucht.

Berliner mit koreanischen Wurzeln wollen den Menschen in Nordkorea helfen – mit Geld, Informationen und einer Ausstellung. Die deutsche Hauptstadt ist für sie ein besonderes Symbol: Am Mittwoch startet hier eine Fahrradtour für die Wiedervereinigung.

Von Björn Rosen
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })