
Streikenden Auszubildenden des Klinikums Ernst von Bergmann reicht zugesagte Lohnerhöhung nicht
Streikenden Auszubildenden des Klinikums Ernst von Bergmann reicht zugesagte Lohnerhöhung nicht
Bornstedter Feld - Die Potsdamer Stadtverwaltung hat den Fall der mehr als 100 Jahre alten gefällten Stieleiche im Naturdenkmal „Angermanns Remise“ der Staatanwaltschaft übergeben. Die sei im Gesetz über Ordnungswidrigkeiten so vorgeschrieben, wenn es Anhaltspunkte dafür gebe, dass es sich bei einem Vorfall um eine Straftat handle, teilte die Stadt am Dienstag mit.
Ein Investor will 45 Millionen Euro im Ortsteil Neu Fahrland investieren, mehr als 100 Wohnungen sollen entstehen. Das Gutachterverfahren beginnt bereits im Mai.
Potsdam-Mittelmark - Das mittelmärkische Jobcenter hat seine Bemessungsgrundlagen für die Mietkosten überarbeitet, die Arbeitslose im Landkreis maximal erstattet bekommen. Ab 1.
Potsdam-West - Nach einer beinahe tödlich geendeten Schlägerei am Havelufer kommt der mutmaßliche Angreifer jetzt vor Gericht. Am 27.
Das Pumphaus an der Havelbucht sieht aus wie eine Moschee – manchmal wird hier wohl auch gebetet. Potsdamer Muslime sind das jedoch nicht.
Nach dem mutmaßlichen Massaker an 43 Studenten in Mexiko fordern Experten neue Ermittlungen. Sie wollen ein Gesetz, das Verschwindenlassen unter Strafe stellt.
Man müsse Pegida durchaus als Untergruppe der „Zivilgesellschaft“ sehen, schreiben Franz Walter und Kollegen in ihrem Buch. Eine Rezension
Die Turkologin und Historikerin Corry Guttstadt hat einen Sammelband zum literarischen Umgang mit dem Völkermord an den Armeniern herausgegeben. Eine Rezension
öffnet in neuem Tab oder Fenster