Der US-amerikanische Künstler Dan Peterman ist am Dienstag, dem 30. Juni, zu einem Künstlergespräch im Rahmen des „Artists in Residence am PIK“-Programms zu Gast in Potsdam.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 29.06.2015 – Seite 4

Der erste Klaistower Spargelritt war nichts für Schönwetterreiter. Wegen des Regens kamen nur zehn Reiter

Seehofer Wäldchen an Sabersky-Erben übergeben. Stadt hat Verfassungsbeschwerde eingereicht
In Brandenburg fehlen für das kommende Schuljahr noch rund 250 Lehrer. Die Stellen mit einer genauen Beschreibung der Schulen und der gefragten Fächerkombination seien am Freitag ins Fachkräfteportal des Landes gestellt worden, teilte das Bildungsministerium mit.
Die 23. Preußische Meile feierte eine Siegerin aus Kenia und so viele Teilnehmer wie noch nie
Süd-Babelsberg ist bei Einbrechern und Dieben sehr beliebt. Das zeigen die aktuellen Polizeistatistiken
In dieser Übersicht fassen die PNN die Kriminalitätsbelastung 2014 in den einzelnen Stadtteilen zusammen. Als Vergleichswert dient dabei die sogenannte Kriminalitätshäufigkeitszahl (KHZ), die von der Polizei statistisch erfasst wird.

Beelitz kooperiert mit der Odeg für Laga-Bewerbung
Am Donnerstag ist Tag der offenen Tür: Die Stadt lädt zum Besuch in der künftigen Flüchtlingsunterkunft im Bornstedter Feld ein. Die Verwaltung ist damit nach dem anfänglichen Fehltritt in Sachen Informationspolitik – die Anwohner hatten aus der Zeitung von den Plänen erfahren – wieder auf dem richtigen Weg.
Potsdam-West - Rückendeckung für Klipps Pläne für die Zeppelinstraße von unerwarteter Seite: Anita Tack, Linke-Landtagsabgeordnete und verkehrspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, spricht sich für die von der Stadt geplante Einengung der Straße aus – anders als ihre Parteikollegen in der Stadtverordnetenversammlung. Das Denkmuster „freie Fahrt für freie Bürger“ müsse überwunden werden, teilte Tack mit: „Wir brauchen ,enkel-taugliche’ Lösungen, die zu besserer Luft in Potsdam führen.

Genauso erstaunlich wie der leise Krimi am Sonntagabend war das Zusammenspiel der beiden Ermittler Barbara Auer und Matthias Brandt. Klar, Til Schweiger löst das anders. Merkt auch die Twitter-Gemeinde und bringt einen Ausweg aus der politischen Krise.