
Tagesspiegel-Aktion: Bereits 23.000 Euro für Brandenburger Neonazi-Opfer Orazio Giamblanco gespendet
1996 hatte ein rechtsextremer Skinhead in Trebbin Orazio Giamblanco mit einer Baseballkeule an den Kopf geschlagen. Seitdem ist er schwer behindert.

1996 hatte ein rechtsextremer Skinhead in Trebbin Orazio Giamblanco mit einer Baseballkeule an den Kopf geschlagen. Seitdem ist er schwer behindert.

Am 19. Dezember soll an die Opfer des Anschlags vor sechs Jahren auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche erinnert werden. 13 Menschen waren damals gestorben.

Wenn wir zögern, könnte Russland den Krieg in der Ukraine eskalieren lassen. Was der Westen jetzt tun muss. Ein Gastbeitrag.

Die Weihnachtstage stehen bevor – und mit ihnen bei vielen auch der Stress. Wir verraten, an welchen Orten Sie ihn wieder loswerden.

Sebastian Czaja setzt vor der Wahl auf die „bürgerliche Mitte“. Im Interview spricht er auch über die Abgrenzung zur Bundes-FDP und eine Einladung an Elon Musk.

Die Galerie Crone zeigt in Berlin des jungen israelischen Künstlers Sahar Zukerman

Die Ukraine befürchtet, dass Russland nun weitere Angriffe auf die kritische Infrastruktur starten könnte. Selenskyj spricht von einer „Hölle unter russischer Flagge“. Was in der Nacht geschah.

In der Bundesliga siegten die Berlinerinnen gegen Bergkamen zuletzt zweimal − auch dank der Treffer von Thea-Marleen Bartell. Beim Pokalduell wird die Stürmerin ist die 20-Jährige als Anführerin erneut gefordert.

Der Amateurbereich lässt sich das Verhalten des Weltverbandes nicht gefallen und protestiert. Das Turnier „Kicken statt Gucken“ setzt ein wichtiges Zeichen.

Marokkos Trainer Walid Regragui ist vor dem Viertelfinale gegen Portugal nicht bange. Er kann sich der Unterstützung des gesamten Kontinents sicher sein.

Im Interview blickt die Menschenrechtsaktivistin auf das Jahr zurück. Ein Gespräch über den russischen Angriffskrieg, den Mut der iranischen Frauen und den Wandel der Zivilgesellschaft.
öffnet in neuem Tab oder Fenster