Höchste Sicherheitsstufe bei Flügen von und nach Israel Terminal ist abgeschirmt – auch für Begleiter der Passagiere
Alle Artikel in „Berlin“ vom 02.12.2002
Fraktionschef Müller und Innensenator Körting denken über Beschränkungen nach
SONNTAGS UM ZEHN Nebel liegt auf der Stadt, seit Tagen schon ist die Kuppel des Fernsehturms nicht mehr zu sehen, sogar das goldene Kreuz des Berliner Doms versteckt sich an diesem grauen ersten Advent. Schräg gegenüber vom Lustgarten, am Opernpalais, drängen sich verlassen die Hüttchen des Weihnachtsmarktes aneinander.
Die Marke mit dem Stern und die „Sterntaler“, das passt natürlich. Die MercedesWelt am Salzufer hatte zum 1.
Aufführung erhielt Zuschauerpreis des Kinder-Musik-Theaterfestivals
Jeden Montag im Tagesspiegel: Ein Rückblick auf die in Berlin erscheinenden türkischen Tageszeitungen. Es war ein verregneter und sehr ungemütlicher erster Adventssonnabend in Berlin.
Straßen und Plätze in Festlaune
80-Jähriger hatte Kontakt zum Prostituiertenmilieu
Nach 130 Jahren in Tiergarten verlagert Elsnerdruck die gesamte Produktion nach Thüringen
Auf dem Gelände des früheren DDRFernsehens geht’s ja sonst eher beschaulich zu. Doch am Sonntagabend richtete sich Adlershof auf großen Rummel ein: auf Starrummel.
Koalition und Union liegen bei Emnid-Umfrage fast gleichauf
Von Andreas Conrad Das BingoSchlüsselerlebnis? Also die Erfahrung mit dem Zahlenspiel, die sich am tiefsten eingeprägt hat?
200 Beamte zusätzlich im Einsatz
Der Ton ist rau, im Privaten wie im Öffentlichen. Manchmal ist er auch verboten. Deshalb werden im Amtsgericht jeden Tag Beleidigungen verhandelt
Das neue Tempodrom am Anhalter Bahnhof freut sich nach einem Jahr über die Auslastung. Dennoch sind Finanzlöcher in Sicht.
Der Senat verklagt die Bahn, weil geplante Schutzwände fehlen
FU-Professor Ramseger will ausländische Kinder besser fördern
Innenministerium trägt auch die Kosten für die Ausbildung
Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Die wegen des Ansturms von Pakistanern eingerichtete zentrale Sozialhilfestelle für asylsuchende Ausländer wurde gestern am ersten Tag von mehr als einhundert Antragstellern aufgesucht. Die zentrale Stelle in der Puttkamerstraße soll die bezirklichen Sozialämter entlasten.
Seit zehn Jahren wird in Berlin zweisprachig gelehrt
Sozialdemokraten gegen Vorstoß des Fraktionschefs Kaufleute sind empört über „Staatssozialismus“
Einfach irgendwo anfangen: An den Fenstern fürs Stadtschloss wird schon gearbeitet
Nur nicht vertippen: Bingo-Premiere im Spielcasino
Endlich mal ein Erfolgserlebnis für die Fußballer von Hertha BSC. In zwei Trabrennen in Mariendorf wollten sich Spieler und Funktionäre des Klubs von zuletzt zwei Niederlagen in der Bundesliga ablenken.
In der Aziz-Nesin-Grundschule in Kreuzberg lernen die Kinder zweisprachig – ein Modell, das Schüler aus ganz Berlin anzieht
Erst raste der Betrunkene mit seinem BMW auf der Autobahn in die Leitplanke, dann legte er sich mit der Polizei an. Die Beamten vom Abschnitt 26 waren von der Autobahnpolizei zur Ausfahrt Detmolder Straße gerufen worden, um den Unfall aufzunehmen.
Auch wenn es eine Premiere am Potsdamer Platz war – Bingo gibt’s schon lange in Berlin. Und zwar als Kreuzberger Kiezbingo im AlternativClub SO 36 am Heinrichplatz.
Die favorisierten Tischtennis-Damen von 3B Berlin scheitern schon im Viertelfinale des Europapokals
Was wünschen wir Berlin für ein Jahr, das geprägt sein wird von Sparzwängen und Politikverdrossenheit? Wir haben bekannte Berliner gefragt.
Die schlechten Nachrichten aus der Wirtschaft reißen nicht ab. Nach über 125 Jahren BerlinPräsenz verlässt die Zürich-Versicherung AG die Stadt.