zum Hauptinhalt

SONNTAGS UM ZEHN Nebel liegt auf der Stadt, seit Tagen schon ist die Kuppel des Fernsehturms nicht mehr zu sehen, sogar das goldene Kreuz des Berliner Doms versteckt sich an diesem grauen ersten Advent. Schräg gegenüber vom Lustgarten, am Opernpalais, drängen sich verlassen die Hüttchen des Weihnachtsmarktes aneinander.

Die Marke mit dem Stern und die „Sterntaler“, das passt natürlich. Die MercedesWelt am Salzufer hatte zum 1.

Jeden Montag im Tagesspiegel: Ein Rückblick auf die in Berlin erscheinenden türkischen Tageszeitungen. Es war ein verregneter und sehr ungemütlicher erster Adventssonnabend in Berlin.

Auf dem Gelände des früheren DDRFernsehens geht’s ja sonst eher beschaulich zu. Doch am Sonntagabend richtete sich Adlershof auf großen Rummel ein: auf Starrummel.

Von Andreas Conrad Das BingoSchlüsselerlebnis? Also die Erfahrung mit dem Zahlenspiel, die sich am tiefsten eingeprägt hat?

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Die wegen des Ansturms von Pakistanern eingerichtete zentrale Sozialhilfestelle für asylsuchende Ausländer wurde gestern am ersten Tag von mehr als einhundert Antragstellern aufgesucht. Die zentrale Stelle in der Puttkamerstraße soll die bezirklichen Sozialämter entlasten.

Auch wenn es eine Premiere am Potsdamer Platz war – Bingo gibt’s schon lange in Berlin. Und zwar als Kreuzberger Kiezbingo im AlternativClub SO 36 am Heinrichplatz.

Was wünschen wir Berlin für ein Jahr, das geprägt sein wird von Sparzwängen und Politikverdrossenheit? Wir haben bekannte Berliner gefragt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })