zum Hauptinhalt

Die Malerin Antoinette hat eine Idee: Sie will 100 Menschen porträtieren. Vielleicht sitzt ja auch der Kanzler bald Modell. Heute isst sie bei ihm zu Abend.

Kaum einer der Kollegen der Selbstmörderin will sich zu dem Fall äußern, einer freut sich gar über die Werbung

Von Thomas Loy

VON TAG ZU TAG Elisabeth Binder über den Todessprung am Tacheles Wir halten alles für möglich, nur nicht den Ernstfall. Eine Frau stürzt sich vom Tacheles aus in den Tod.

Stämmige Anzugträger blickten streng, Beamte der Polizeispezialeinheit PMS (Politisch Motivierte Straßengewalt) hatten sich im Gebäude verteilt. Doch der Feind ließ sich nicht blicken: Bei der Premiere des Films „Führer Ex“ im Ufa Kino in der Kulturbrauerei waren keine leibhaftigen Neonazis zu erblicken.

Von Elisabeth Binder Wir halten alles für möglich, nur nicht den Ernstfall. Gestern stürzte sich eine Frau vom Tacheles aus in den Tod.

Vor 25 Jahren berichteten wir: BERLINER CHRONIK Seit acht Monaten schlagen sich Schüler, Lehrer und Elternvertretung der Lichtenrader CarlZeiss-Schule mit defekten Trennvorhängen in ihrer Sporthalle herum. In dem offensichtlichen Kompetenz-Dschungel von Bezirksamt, Bauträger, Bauleitung und Baufirmen ist bisher keine Reparatur zustande gekommen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })