zum Hauptinhalt

Am 14. Juli stampft die Love Parade durch den Tiergarten. Die Veranstalter stellen eine 4,6 Kilometer lange Absperrung auf, um das Grün zu schützen – und ihre Kasse

VON TAG ZU TAG Bernd Matthies über Umweltstreifen, und warum wir sie uns schenken können Gestern war hier schon die Rede vom Stellenpool, und warum er trotz aller Vorbereitungsmühen nicht zu Stande kommt. Das ist an sich schon ein wunderlicher Vorgang, dessen wahre Bedeutungstiefe sich aber erst nach und nach offenbart.

Sie wollte nicht aufhören ihn zu küssen. Gleich sieben Mal drückte Anita Kupsch am Dienstagabend in der Bar jeder Vernunft einen dicken Schmatzer auf die Wangen und den Mund von Götz Alsmann .

Neuer Ort, neue Veranstaltung: Der „Mercato del Gusto“ im Moabiter Meilenwerk

Von Lars von Törne

Getunte Autos, Mädchen, die sich gegenseitig einseifen und voll aufgedrehte R&BMusik mit wummerndem Bass: Das Team vom Film „2 Fast 2 Furious“ hat die Kulisse zu ihrem Streifen gleich ins UCI Friedrichshain mitgebracht. Dort startete am Dienstagabend die Publikumspremiere des Actionfilms, der in den USA schon über 52 Millionen Dollar eingespielt hat.

Vor einer Klassenfahrt per Bus gibt es mehrere Möglichkeiten, technisch auf „Nummer sicher“ zu gehen. Zunächst sollte man versuchen, ein zertifiziertes Unternehmen zu buchen (ISO 2000).

Vor 25 Jahren scheiterte die Eröffnung der Gaststätte in der Spandauer Zitadelle. BERLINER CHRONIK Die Eröffnung der Gaststätte in der Spandauer Zitadelle verzögert sich um mindestens ein Vierteljahr.

Das Hotel Estrel in Neukölln bekommt Konkurrenz: Am Mittwoch wurde in der Stauffenbergstraße hinter dem ShellHaus in Tiergarten mit dem Bau eines Kongresshotels der Maritim-Gruppe begonnen. 170 Millionen Euro werden investiert, um bis Sommer 2005 ein siebengeschossiges Hotel mit elfgeschossigem Turm zu errichten, das neben 505 Zimmern zwei große Veranstaltungssäle und 15 weitere Tagungsräume umfasst und damit nach Angaben des Bauherren für Veranstaltungen mit bis zu 5500 Teilnehmern geeignet ist.

Auch ein Laie kann unter Umständen feststellen, ob Bus und Fahrer verkehrssicher sind. Die Polizei empfiehlt, auf jeden Fall das Reifenprofil anzusehen: „Bei Bussen gilt genau wie bei PKWs eine Mindesttiefe von 1,6 mm“, erläutert Verkehrspolizist Mario Gaede.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })